An die Brille, fertig, los!

Sky und Telekom planen Bundesliga in 3D

Pay-TV-Sender Sky und IPTV-Anbieter Deutsche Telekom planen nach Informationen des Magazins "Focus" eine 3D-Übertragung von Spielen der Fussball-Bundesliga.

Sky, 3D, Franz Beckenbauer, Jessica Kastrop, TV, Bundesliga

© Sky Deutschland

Schon im 3D-Fieber: Sky-Moderatorin Jesica Kastrop und Franz Beckenbauer

Die Deutsche Telekom ("Liga total") und der Pay-TV-Sender Sky verhandeln nach Informationen des "Focus" mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) über 3D-Übertragungen von Bundesligaspielen. Sowohl die Entertain-Box der Telekom, als auch der neue Sky+-Sat-Receiver von Sky sind bereits für den Empfang von 3D-Programmen vorbereitet.  Erste Tests gab es bereits in der vergangenen Saison, als Sky im Frühjahr das Bundesliga-Rückrundenspiel Leverkusen gegen den Hamburger SV in 3D übertug. Sat.1 ließ das Champions-League-Hinspiel im Viertelfinale zwischen Bayern München und Manchester United in 3D aufzeichnen. Und auch bei der Fußball-WM in Südafrika wurde bereits ein Großteil der Spiele in 3D aufgezeichnet. Das Ergebnis erscheint Ende des Jahres auf einer 3D Blu-ray Disc. Wann genau erstmals regulär Bundesliga-Spiele in 3D zu sehen sein werden, steht indes noch in den Sternen. Fakt ist jedoch: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bereitet laut "Focus" aktuell bereits die Vermarktungspakete für den 2013 beginnenden Rechtezyklus vor. Die Ausschreibung beginne im Laufe des kommenden Jahres.

Mehr zum Thema

Pollin: Fahrrad- und Wandernavi Teasi One
Sonderangebote

Mit seinem Fahrrad- und Wandernavi Teasi One liegt Pollin deutlich unter den Angeboten der Mitbewerber. Wir stellen alle aktuellen Angebote vor.
Oehlbach Digital Flat 2.5
Design-Antenne

Oehlbach ist eher für seine hochwertigen Audio- und Videokabel bekannt. Nun kommen zwei Design-Zimmerantennen für DVB-T-Empfang und Analog-Radio ins…
Technisat DigiCorder ISIO C
Kabelreceiver

Multimediale Kabel-TV-Empfänger fristen noch ein Nischendasein. Mit einem Update bringt Technisat seine Isio-Modelle nun auf den aktuellen…
EyeTV Mobile an iPhone 5
Mobiles Fernsehen

Elgato bringt seinen DVB-T-Stick EyeTV Mobile in einer neuen Version mit Lightning Connector auf den Markt. Damit wird mobiles Fernsehen auch auf…
Tivizen Nano HD Hybrid
Tivizen Nano HD Hybrid

Der Tivizen Nano HD Hybrid von icube ermöglicht drahtlosen TV-Empfang im ganzen Haus auf dem Tablet oder Smartphone. Neu sind HD-Sender per DVB-C.