Buffalo MiniStation HD-PX - verschlüsselte Datensicherung

Buffalo Technology liefert eine 2,5-Zoll-Festplatte für den USB-Anschluss inklusive einer 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung. Die Verschlüsselung macht nicht

image.jpg

© Archiv

Buffalo Technology liefert eine 2,5-Zoll-Festplatte für den USB-Anschluss inklusive einer 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung. Die Verschlüsselung macht nicht nur dann Sinn, wenn niemand Fremdes die Daten sehen soll. Auch in Sachen Virenbefall bietet eine Verschlüsselung entscheidende Vorteile: Durch die Verschlüsselung werden alle Daten über verschiedene Blöcke aufgeteilt und so quasi auseinander genommen. So kann ein Virus nicht aktiv werden, selbst dann wenn er mit der Datensicherung auf die Festplatte gespeichert wurde. Ist das eigene System in Ruhe vom Virus desinfiziert, hat man dann die Möglichkeit auch die Datensicherung anzuschließen und dann noch bevor der Virus aktiv werden kann, zu desinfizieren. Buffalo bietet die MiniStation HD-PX mit 320 GB, 500 GB und einem Terabyte Kapazität. Das Gehäuse soll besonders robust sein. Zudem ist die Festplatte schockresistent gelagert. Ins Gehäuse integriert ist das USB-Flachkabel über das auch die Stromversorgung sicher gestellt wird.

Dazu legt Buffalo eine Software-Sammlung bei. Diese enthält die beiden Transferbeschleuniger TurboPC und Turbo Copy für halbierte Kopier- und Backup-Zeiten sowie die Buffalo Backup Software für die Einrichtung von Backup-Routinen. Auf Wunsch speichert die MiniStation dank des Secure Lock Manager Easy auch Passwörter automatisch, so dass sie nicht bei jedem Start der Festplatte wieder neu eingegeben werden müssen. Buffalo Technology liefert die Variante mit einem Terabyte für 135 Euro - allerdings nur in Schwarz. Die Größen 320 und 500 GB gibt es in den Farbvarianten Schwarz, Weiß und Rot ab 85 Euro.

www.buffalo-technology.com

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.
Google Konto ausgeloggt Warnung
"Ihr Google-Konto wurde geändert"

Über Nacht wurden viele Google-Nutzer unerwartet aus Sicherheitsgründen auf Android-Smartphones und iPhones ausgeloggt. Was steckt hinter der…
Bundesliga Live Stream Kostenlos Online
Fußball

Im Bundesliga Live Stream sehen Sie Bayern gegen Hamburg gratis. Wir zeigen, wie Sie sich das Fußballspiel kostenlos online anschauen.
Pokémon GO Rabauz entwickeln
Trick

Rabauz kam mit der 2. Generation zu Pokémon GO. Wir verraten, wann er sich zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera entwickeln lässt.