Digitale Fotografie - Test & Praxis

Buffalo DriveStation HD-HXU3 - USB 3.0-Festplatte

Die DriveStation HD-HXU3 setzt bereits auf die Leistung des neuen USB 3.0-Standards. Die externe Festplatte im schwarzen Klavierlack-Gehäuse soll einen

image.jpg

© Archiv

Die DriveStation HD-HXU3 setzt bereits auf die Leistung des neuen USB 3.0-Standards. Die externe Festplatte im schwarzen Klavierlack-Gehäuse soll einen Datendurchsatz von bis zu 125 MB/s erreichen und ist mit Speicherkapazitäten von 1, 1,5 und 2,0 Terabyte erhältlich. Da kaum einer der aktuellen Rechner die neue Buchse hat, stellt Buffalo Technology ergänzend den USB 3.0-Controller IFC-PCIE2U3 als interne PCI-Express-Karte vor. Die DriveStation HD-HXU3 ist jedoch auch kompatibel zu allen Endgeräten mit USB 2.0-Standard. Die DriveStation HD-HXU3 und der USB 3.0-Controller sollen im vierten Quartal im Fach- und Einzelhandel erhältlich sein. Die Preise für beide Produkte stehen noch nicht fest. www.buffalo-technology.de

Mehr zum Thema

Disney Pixar Dante
Video
Dante's Lunch

Der Hund Dante ist eine der Figuren aus dem neuen Pixar-Film "Coco". Der erste Trailer stellt den animierten Vierbeiner vor.
Verschlüsselung
Erpressungs-Trojaner

Vodafone-Kunden, die von der Ransomware WannaCry betroffen sein könnten, erhalten einen Brief. Der Provider weist auf eine Infektion hin.
Game Spiel Willkommen in Hope County
Video
Reveal-Trailer angekündigt

Wann und wo spielt Far Cry 5? Erste Antworten gibt es in vier Teaser-Clips zum Shooter. Außerdem wurde ein Datum für die Enthüllung angekündigt.
Wikileaks-Logo
Geheimdienst-Malware

Wikileaks veröffentlicht neue Geheim-Infos über Malware: Der von der CIA entwickelte Schädling Athena knackt jedes Windows-Betriebssystem.