Buchtipp

Thomas Hoepker: "New York"

Anlässlich einer Ausstellung in der Leica Galerie in Frankfurt veröffentlicht teNeues-Verlag einen Sammelband mit den Bildern des berühmten Magnum-Fotografen Thomas Hoepker.

New York Thomas Hoepker

© New York by Thomas Hoepker, 2013 by teNeues Verlag

New York Thomas Hoepker

Der Fotoband widmet sich gänzlich der Stadt New York. Auf 120 Seiten präsentiert der Verlag eine Auswahl von 76 Fotografien, die in den letzten 50 Jahren entstanden sind. Allerdings stammen die meisten Bildern aus den Jahren 1960-63 sowie 1983.

Thomas Hoepker ist ein Reportage- und Straßenfotograf und hält in seinem Bildern Momente aus dem Alltag fest: kurioses, alltägliches, fröhliches und tragisches. Er zeigt eine Stadt mit vielen Gesichtern, vielen Kanten und nicht immer nur die schönen Seiten. Meistens stehen dabei die Menschen in Vordergrund - wie sie leben, Spass haben oder auch trauern. Sie machen die Bilder lebendig.

Da die Bilder in diesem Buch knapp ein halbes Jahrhundert überblicken, dokumentieren sie den Wandel der Stadt aber auch den besonderen Charme, der ihr inne lebt und allen Veränderungen zu trotzen scheint.

Fotopraxis: Gelungene Regen-Fotos von Creativ-Fotografen

Die Ausstellung mit den Bildern von Thomas Hoepker in der Leica Galerie Frankfurt, Rahn AG Foto & Fine Art, Am Salzhaus 2, 60311 Frankfurt kann noch bis zum 31. August 2013 besucht werden. 

New YorkThomas Hoepker teNeues Verlag 120 pp., Hardcover35,00 EuroISBN: 978-3-8327-9712-6

Mehr zum Thema

Björn K. Langlotz - Makrofotografie
Buchtipp

In der Reihe "Die große Fotoschule" bringt der Galileo-Verlag ein Praxisbuch zum Thema Makrofotografie von Björn K. Langlotz.
The Beauty of Serious Work Cover
Buchtipp

Andreas Meichsner gibt in seinem neuen Buch Einblicke in die ernste, aber auch mitunter skurrile Arbeit von TÜV Rheinland.
Mahlzeit, Deutschland
Buchtipp

In "Mahlzeit, Deutschland!" dreht sich alles ums Essen. 187 Freelens-Fotografen dokumentieren seinen Weg vom Erzeuger über die Verarbeitung bis zum…
EarthArt - Colours of the Earth
Buchtipp

In seinem neuen Fotoband "Colours of the Earth" nimmt Bernhard Edmaier die Leser auf eine farbige Reise rund um unser Planeten mit.
buch, cover, pferd, bertrand, teneues
Buchtipp

Mit "Pferde" von Yann Arthus-Bertrand ist ein Klassiker unter den Pferdebüchern jetzt wieder auf Deutsch erhältlich.