Zubehör

Brenner Fotoversand - edle Foto-Klebebänder

Auch wenn die Fotografien inzwischen meist digital aufgenommen werden wurden noch nie mehr Fotos auf Papier gebracht wie derzeit.

image.jpg

© brenner

Entsprechend werden die klassischen Fotos häufig weiterhin ein- oder aufgeklebt beziehungsweise gerahmt. Dazu liefert der Brenner Fotoversand nun ein Abdeck-(Maskier-)band aus Japanpapier (Washi), das ein wenig an Krepp-Klebeband erinnern soll, jedoch wichtige Vorzüge hat: Es hat eine matte Oberfläche, ist glatt und trägt nicht auf. Es soll nahezu lichtdicht sein und sich an Rundungen anpassen können. Bei der Verarbeitung hilft, dass an es auf glatten Oberflächen rückstandsfrei wieder ablösen und auch wieder ankleben kann. Es soll auch größeren Temperaturschwankungen aushalten, zäh und widerstandsfähig sein.

Das weiße Band nicht nur zum Einrahmen und Kleben von Passepartouts sondern auch zum beschriften, weiße Papierhintergründe zu reparieren oder Weißpunkte für die Belichtungsmessung zu setzen. Das neutralgraue Band ersetzt auf Wunsch die 18% Graukarte. Mit dem schwarze Band kann man dagegen störende Reflexe oder Gegenstände abkleben.

Die Bänder gibt es in zwei Breiten mit 25 und 50 mm. Auf einer Rolle sind 50 Meter Klebeband, wobei die schmalen Bänder 15 Euro und die Breiten 28 Euro kosten.  www.big-photo.de

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.