Zubehör

Braun Universal Ladegerät 1-For-All-Switch

Braun Photo Technik bietet mit dem Braun 1-For-All-Switch ein praktisches Universal Ladegerät mit USB-Anschluss und LCD-Anzeige für Lithium-Ionen-Akkus.

image.jpg

© Braun

Das Universal Ladegerät Braun 1-For-All-Switch lädt die meisten wieder aufladbaren Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus wieder auf. Beim Einsetzen eines Akkus wird automatisch die vorhandene Restkapazität gemessen und über das Display angezeigt, so dass sich das 1-For-All-Switch auch zum Testen der Akkus eignet.

Defekte Akkus werden direkt erkannt. Der eingebaute Mikroprozessor misst automatisch die Aufladung der Lithium-Akkus und stellt ihre korrekte Spannung zwischen 3,6 Volt und 7,2 Volt elektronisch ein. Der Ladevorgang wird über das LC-Display angezeigt. Auch USB-betriebene Geräte können mit dem 1-For-All-Switch geladen werden. Über ein USB-Ladekabel und falls nötig Adapterstecker werden Mobiltelefon oder MP3 Player direkt angeschlossen. Gleichzeitiges Laden von Mobiltelefon, iPod, iPad oder iPhone und Akkus ist möglich. Auch NiMH-/NiCd-Akkus werden erkannt.

Das ab August für knapp 40 Euro erhältlich Gerät kann an Stromnetzen mit 100 - 240 V und über Kfz-Adapter mit 12V Gleichstrom betrieben werden. www.braun-phototechnik.de

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.