Camcoder

Braun TrendMicro - Wasser-Action-Cam

Action-Cams sind ideal, um sportliche Hobbies in Bewegtbild festzuhalten. Mit dem TrendMicro bringt die deutsche Firma Braun Phototechnik eine sehr kleine Cam dafür auf den Markt.

Braun TrendMicro

© Braun TrendMicro

Braun TrendMicro

Ihre Maße betragen laut Hersteller 5 x 2 x 2,9 Zentimeter und wiegen soll sie etwa 25 Gramm. Damit lässt sie sich auf vielfältige Weise befestigen, beispielsweise auch auf Modellfliegern. Nicht allzu üppig ist auch die Videoauflösung, die bei 640 x 480 Pixel und damit noch unter PAL-Auflösung liegt. Aufgezeichnet wird auch Micro SDHC-Karte, der Hersteller gibt eine Kompatibilität bis 16 Gigabyte Kartenspeicher an. Als Format wird Motion-JPG genutzt, die Bildrate beträgt 30 Bilder pro Sekunde.

Die Optik besitzt eine Festbrennweite und soll auf einen Weitwinkel von 80 Grad kommen. Der Akku hält rund zwei Stunden durch, für Tauchgänge wird ein Unterwassergehäuse das bis 20 Meter wasserdicht ist mitgeliefert.

Apropos Zubehör: Mitgeliefert werden diverse Halterungen - Lenkerhalterung, Kopfband, Clips und Riemen. Ein Netz-Adapter gehört ebenso zum Zubehör wie ein Beutel und Silikon-Gehäuse für die Kamera.

Die TrendMicro ist ab sofort zu einem Preis von 130 Euro im Handel erhältlich.

www.braun-phototechnik.de

Braun TrendMicro

© Braun TrendMicro

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…