Zubehör

Braun: Objektivdeckel an der Schlaufe

Objektivdeckel gehen schnell verloren - meist weil man sie einfach irgendwo ablegt und dann vergisst. Genau das soll aber mit den Ersatzobjektivdeckeln von Braun nicht passieren, denn sie haben eine Sicherungsschlaufe aus elastischem Material die um das Objektiv gelegt wird.

Braun Objektivdeckel

© Braun

Braun Objektivdeckel

Auch wenn die an der Schlaufe herunterhängenden Objektivdeckel auch nicht Jedermanns Sache sind: Verlieren kann man sie so nicht mehr. Braun liefert die aus ABS-Kunststoff gefertigten schwarzen Objektivdeckel als Serie von neun verschiedenen Größen von 49, 52, 55, 58, 62, 67, 72, 77 und 82 mm. Sie eignen sich für alle Objektive und Filter mit Filtergewinde, denn sie haben die klassische Center-Clip-Vorrichtung. So lassen sie sich am Objektiv aufstecken und abnehmen. Die Braun Objektivdeckel sind ab Ende August im Handel erhältlich. Sie kosten je nach Größe des Objektivdeckels zwischen 10 Euro und 13 Euro.

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.