Zubehör

Braun Foto Technik - Kamerafilter Proline und Starline

Die Braun Foto Technik GmbH aus Nürnberg erweitert ihre umfangreiche Produktpalette um die Kamerafilter-Serien Starline und Proline.

image.jpg

© Braun

Die Starline-Filter im flachen, Weitwinkel-geeigneten Design bilden den preislichen Einstieg, ohne dass dabei - vor allem beim Pol-Filter - Kompromisse in Sachen Abbildungsqualität gemacht wurden. Die Proline-Serie zielt auf Fotografen mit höchsten Ansprüchen. Hier stehen zunächst die UV-Filter zur Verfügung. Die für Januar 2012 erwarteten Pol-Filter der Proline-Serie sind mit einer speziellen Vergütung für professionelle Ansprüche ausgestattet und werden zu einem späteren Zeitpunkt mit einem "interessanten" Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung stehen.

Charakteristische Merkmale der Braun-Filter sind hochwertiges Glas, gehärtet und kratzfest mit bis zu 12facher Vergütung von Vorder- und Rückseite, hohe Transmissionswerte von 98 Prozent sowie eine Weitwinkel-optimierte Slim-Design-Fassung mit Spezialbeschichtung für weniger als ein Prozent Reflexion.

Die Braun-Kamerafilter sind bis auf die Proline Pol-Filter ab sofort erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen starten bei 13 Euro. www.braun-phototechnik.de

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.