Fototasche

Booq Python Courier - Kuriertasche für Fotografen

Bei Booq Python Courier Fototasche hat man die Wahl, wie das Innenleben aussehen soll, denn den Polstereinsatz für die Spiegelreflexkamera kann man komplett herausnehmen.

image.jpg

© booq

Die Umhängetasche Python courier von booq bietet Platz für eine DSRL-Kamera mit angesetztem Objektiv, bis zu vier Wechselobjekte, ein iPad und Zubehör. Fächer in unterschiedlichen Formaten helfen das Zubehör ordentlich zu verstauen.  Das Kamerafach und die Innenwände sind gepolstert wobei sich die Trennwände je nach Ausrüstung unterschiedlich einsetzen lassen. Das komplette in roter Farbe gehaltene Schutzpolster soll sich mit einem Griff herausnehmen lassen, womit die Fototasche zur Kuriertasche wird. Das Äußere der Fototasche ist Grau, was klassisch-elegant rüberkommen soll. Gleichzeitig verspricht der Hersteller aber auch bei schlechtem Wetter noch guten Schutz, denn die Nylon-Außenhaut ist wasser- und schmutzabweisend. Mit robusten Schnallen oder mit Klettband wird die Tasche sicher verschlossen und kann zusätzlich einfach mit einer integrierten Klappe abgedeckt werden - angenehm bei Aufnahmen, bei denen jedes Geräusch stört. Den Tragekomfort soll ein 50 mm breiter Schultergurt aus Sicherheitsgurtmaterial mit einem atmungsaktiven, rutschfesten Polster sorgen. Booq stattet seine Taschen alle mit einer Terralinq-Seriennummer aus, so dass man die Tasche bei Verlust wiederfinden kann - vorausgesetzt man hat seine Tasche registriert.  Die booq Python courier kostet 190 Euro und ist ab sofort im booq-Online-Shop und im Fachhandel.  www.booqeurope.com

image.jpg

© booq

Mehr zum Thema

Lowepro DryZone
Kamerataschen

Neues vom Taschenmarkt: Lowepro bringt die neue DryZone-Serie mit Schutz vor Wasser und Staub, Bilora die günstigen Arosa-Rucksäcke.
Manfrotto: Neue Advanced- und Professional-Taschen
Kamerataschen

Stativ-Spezialist Manfrotto bringt mit "Advanced" und "Professional" neue Taschenserien in den Handel.
Crumpler Fashionista, Fototasche, Kamerazubehör
Kameratasche

Die Crumpler-Kamerataschen der Fashionista Collection entstanden in Zusammenarbeit mit der jungen Hamburger Mode-Fotografin Lina Tesch.
Lowepro-Format-Tasche
Format TLZ 10, TLZ 20 und Backpack 150

Lowepro erweitert seine Format-Serie um zwei handliche Taschen und einen kompakten Rucksack.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.