Keilrahmen

Bonjet U-Frames - Rahmensystem für eigene Drucke

Wer seine Bilder mit dem eigenen Tintenstrahldrucker druckt bekommt inzwischen beim Einsatz des passenden Papiers extrem hochwertige Ergebnisse. Doch die Rahmung ist, wenn der Druck nicht hinter Glas verschwinden soll, ein nicht einfaches unterfangen. Bonjet liefert nun ein passendes System. Mit dem U-Frame werden Inkjetdrucke zu einem Keilrahmen-Display.

Bonjet U-Frame

© Bonjet

Bonjet U-Frame

Basis ist ein vorgestanzter, stabiler Karton, der auf der Vorderseite selbstklebend ausgerüstet und mit einem Abdeckpapier geschützt ist. Der Druck wird auf die passende Größe zugeschnitten und auf die selbstklebende Seite des Kartons kaschiert. Anschließend werden die Kanten des Kartons nach innen gefaltet und durch die frei gebliebenen Seiten des Kartons fixiert: fertig ist das Keilrahmen-Display. Für die Erstellung des Keilrahmens ist, abgesehen von einer Schneideschiene und eines Cutters, kein Spezialwerkzeug notwendig. Der Papprücken verhindert ein Durchhängen des Drucks. Das Display soll leicht und stabil sein und professionell wirken. Neben Canvas können so auch Fotopapiere, matt-gestrichene Papiere oder andere Stoffe montiert werden. Eine Montageanleitung gibt es hier. Bonjet U-Frames gibt es ab sofort neben den Größen A4 und A3+ auch in den Formaten 42x52cm und 52x62cm. Geliefert wird über den Fachhandel, die Preise teilt der Hersteller nicht mit.

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.