SLR-Zubehör

Bebob Lux LED4AA - Filmlicht für DSLR-Kameras

Bebob, Zubehörspezialist für Filmer, stellt ein neues LED-Kopflicht vor, das speziell für den Einsatz auf DSLR-Kameras konzipiert wurde.

LED-Kopflicht vor, das speziell für den Einsatz auf DSLR-Kameras konzipiert wurde

© Bebob

LED-Kopflicht vor, das speziell für den Einsatz auf DSLR-Kameras konzipiert wurde

Das Kopflicht Lux-LED4AA nimmt vier AA-Batterien in ein Batteriefach auf und soll damit für zweieinviertel Stunden für konstantes Licht sorgen. Die Leistungsaufnahme liegt bei 4 Watt, womit Bebob eine Lichtstärke von 250 Lux in einem Meter Entfernung verspricht. Die Leuchtstärke kann mit einem integrierten Dimmer heruntergeregelt werden. Die spiralförmige Anordnung der LEDs soll die Bildung von Rastern bei Schattenübergängen reduzieren.

Die Stromversorgung kann alternativ zu den 4 AA-Batterien auch extern mit 6 bis 18 V erfolgen. Das entsprechende D-Tap Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Flügeltore (2-fach und 4-fach) mit Diffusor- und Kunstlicht-Filter sind optional lieferbar. 

Der Listenpreis für das nur 200 Gramm leichte Lux-LED4AA liegt bei 250 Euro; es gibt ein Einführungsangebot von 230 Euro, das auch 2-fach Flügeltor und Diffusor umfasst. Bebob gewährt 5 Jahre Garantie auf die neue Lux LED4AA. 

LED-Kopflicht vor, das speziell für den Einsatz auf DSLR-Kameras konzipiert wurde

© eb

Mehr zum Thema

Nikon LD-1000
Zubehör

Die LD-1000 bietet eine kontinuierliche Lichtquelle für Makroaufnahmen mit Nikon-1-System- und Coolpix-Kompaktkameras.
Foto,Blitzer,Metz
Blitz

Metz steigt mit einer neuen Blitzserie in den Markt der Studio-Fotografie ein. Die mecastudio Basic Line richtet sich an Einsteiger.
Rogue Safari Blitzverstärker
Zubehör

Mit dem Rogue Safari Blitzverstärker soll die Lichtausbeute des integrierten Blitzes um bis zu 8-fach höher sein
Walimex Pro VE Excellence
Zubehör

Walimex erneuert seine Studio-Blitzserie für Einsteiger. Zur VE Excellence Serie gehören Modelle mit einer Blitzleistung von 150 Ws bis 400 Ws.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.