Virtueller Einbruch

Bitcoinica-Börse um über 18.000 Bitcoins erleichert

Zwar steht eine juristisch exakte und anerkannte Definition, ob und inwiefern Bitcoins wirklich Geld sind, vermutlich noch lange aus. Doch der Schaden durch die bei einen Hackerangriff erbeuteten 18.547 BTCs, das entspricht etwa 70.000 Euro, ist durchaus real.

Bitcoin-Logo

© Bitcoin

Bitcoin-Logo

Als einen virtuellen Bankraub in einer virtuellen Bank mit realem Schaden könnte man den Hackerangriff auf die Online-Börse von Bitcoinica bezeichnen. Die Hacker hatten Zugriff auf die Produktiv-Server des Betreibers. Die Guthaben von Bitcoin -Anwendern sind nach Angaben von Botcoinica nicht betroffen. Allerdings wird empfohlen, neue Passwörter zu setzten, besonders, wenn diese auch anderswo benutzt werden.

Da die Täter jedoch auch auf Nutzerdaten Zugriff hatten, könnten diese zu weiteren Cyber-Attacken verwendet werden.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.