Interview

Bill Gates will Malaria heilen

Bill Gates gab nun dem Fernsehsender CBS ein interessantes 60-minütiges Interview. In diesem kommt er unter anderem auf seinen ehemaligen Hauptkonkurrenten Steve Jobs zu sprechen.

Bill Gates will Malaria heilen

© CBSnews/Screenshot

Bill Gates will Malaria heilen

Bill Gates, seines Zeichens zweitreichster Mensch der Welt, Microsoft-Gründer und -Chef, stand zuletzt dem Moderator Charlie Rose in einem 60-minütigen Interview für den amerikanischen Fernsehsender CBS Rede und Antwort.

Dabei geht er auch auf sein Verhältnis zu Steve Jobs ein und berichtet von seinem letzten Besuch von ihm, als dieser bereits unheilbar krank war. In dem Gespräch zeigt Gates allerdings auch die Paralellen der beiden Pioniere auf. So seien beide fast gleich alt, wären anfangs sehr naiv gewesen und hätten trotzdem große Konzerne aufgebaut.

Außerdem spricht Gates über sein großes Vorbild: seinen Vater und verrät wie er vorhat Malaria zu heilen. Des weiteren zeigt er neuartige Technik um Menschen in Afrika bei der Belämpfung von Krankheiten zu unterstützen.

Einen Ausschnitt aus dem Interview sehen Sie direkt bei uns:

Das komplette englischsprachige Interview können Sie sich bei cbsnews.com ansehen.

Bill Gates 20 - 60 Minutes - CBS News

Quelle: oguzmedya
13:42 min

Mehr zum Thema

Xbox One
Verkaufszahlen

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein…
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
Die Victor-Gewinner 2013
Deutschlands großer IT-Leserpreis

18 Kategorien, über 300 nominierte Firmen und mehr als 21.000 Teilnehmer: Die Wahl zum Victor 2015 hat wieder für viel Spannung gesorgt. Hier sind…
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.
Xbox One
Red Ring of Death

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…