Digitale Fotografie - Test & Praxis

Bildstabilisierung - Kleiner und effektiver

Invensense, Spezialist für Bildstabilisierungssysteme und Zulieferer namhafter Kamerahersteller, hat seine neue IDG-2000-Gyrosensor-Familie vorgestellt. Die

image.jpg

© Archiv

Invensense, Spezialist für Bildstabilisierungssysteme und Zulieferer namhafter Kamerahersteller, hat seine neue IDG-2000-Gyrosensor-Familie vorgestellt. Die optischen Bildstabilisatoren mit Zwei-Achsen-MEMS(Micro-Electro-Mechanical Systems)-Gyroskop sind nur noch 4 x 4x 0,9 mm groß und sollen den Anforderungen immer kompakterer und höher auflösender Kameras und Fotohandys gerecht werden. Ein integrierter 16-Bit-Analog-Digital-Konverter kann über spezielle Schnittstellen direkt mit dem Bildprozessor der Kamera kommunizieren.

Die Umstellung der Produktion auf größere 8-Zoll-Wafer soll helfen, der gestiegenen Nachfrage zu günstigen Preisen gerecht zu werden.

www.invensense.com Info-PDF: www.invensense.com/applications/image-stabilization/image-stabilization.html

Mehr zum Thema

Windows 10 Mobile Creators Update - Lumia 650
Microsoft

Microsoft rollt ab sofort das Creators Update auch für Windows 10 Mobile aus. Die PC-Version erhält ein kumulatives Update mit zahlreichen Bugfixes.
Amazon Echo Look
Amazon

Für Echo Look kombiniert Amazon seinen Sprachassistenten Alexa mit einer smarten Kamera. Das Ergebnis: Ein sprechender Style-Berater.
Humble Bundle - Happy PC Software Bundle
Happy PC Software Bundle

Humble Bundle hat wieder einmal ein Software-Paket geschnürt, das Happy PC Software Bundle. Gesamtwert der 10 Windows-Tools: 444 Dollar!
Call of Duty WW2 Trailer Deutsch
Video
First-Person-Shooter

Mit Call of Duty WW2 kehrt die CoD-Serie zurück in den 2. Weltkrieg. Sehen Sie hier den Reveal-Trailer mit ersten, actionreichen…
Windows 10 Creators Update Download
Windows 10

Wer das Windows 10 Creators Update manuell installiert, der riskiert PC-Probleme. Microsoft rät daher dazu, geduldig auf den Rollout zu warten.