BLU-RAY

Big Lebowski Reunion anläßlich der Blu-ray Veröffentlichung

Am Dienstagabend traf sich die Truppe des Kult-Klassikers "The Big Lebowski" in New York wieder, um die weltweite Veröffentlichung des Films auf Blu-ray zu feiern. Mit von der Partie waren natürlich auch sämtliche Stars des Films.

Big Lebowski Reunion anläßlich der Blu-Ray Veröffentlichung

© Universal

"The Dude" erscheint nun endlich auch als Blu-Ray Disc

Allen voran schritt natürlich "The Dude" Jeff Bridges. Aber auch John Goodman, Steve Buscemi, Julianne Moore und John Turturro ließen sich diese Gelegenheit, ihre damaligen Kollegen wiederzutreffen, nicht entgehen. Sie alle liefen über den 30 Meter langen Perserteppich, der zur Feier des Tages vor dem "The Hammerstein" in New York ausgerollt worden war. Ein gelungener Abend, welcher der weltweiten Veröffentlichung dieses Kultstreifens gerecht wurde.

Neben den Stars kamen auch 1500 Lebowski-Fans in den Genuss, den Abend mit ihren Stars feiern zu dürfen. Universal hatte zusammen mit dem Lebowski Fest New York zu der Feier geladen.

Die großartige Komödie erscheint nun also auch auf Blu-ray. Neu gemastert und zum ersten Mal auch in HD Qualität. In Deutschland stehen die Discs seit dem 11. August in den Läden. Teil des Pakets ist ein 28-seitiges Buch, welches ein exklusives Interview mit Jeff Dowd, der realen Vorlage zu "The Dude" enthält. Außerdem Jeff Bridges' persönliche Set-Fotografien, eine Zeitlinie mit Trivia und eine digitale Kopie des Films die man sich jederzeit ansehen kann..

Mehr zum Thema

Exklusives Unboxing UHD Blu-ray Player
Video
Exklusives Video: Erster UHD-Blu-ray-Player

Sehen Sie das exklusive Unboxing-Video eines der ersten beiden Ultra-HD-Blu-ray-Player!
video TechNite 10
Video
Video: TechNite Folge 10

Fast schon ein kleines Jubiläum: Folge 10 der freitäglichen video TechNite!
TechNite 12
Video
Video

In den Highlights der Woche geht es heute um die steigende Ultra HD Blu-ray Player Nachfrage, 3D-Sound und Vorfreude auf die High End Messe im Mai.
TechNite 14 Star Wars Soundtrack Andreas Stumptner Roland Seibt
Video
TechnNite 14

Eine spannende Technikwoche geht zu Ende, in der der Blu-ray-Start von "Star Wars 7" nur eins der Highlights ist. Jetzt die Webvideoshow ansehen!
Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond
Video
video TechNite, Folge 29

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!