Software

Bibble 5.2 - Update für mehr RAW

Gleich mit 14 neuen Kameras verständigt sich das kostenfreie Update Bibble 5 auf 5.2.

Bibble 5.2

© Bibblelabs

Bibble 5.2

Gearbeitet haben die Entwickler auch an der selektiven Bildbearbeitung bei der man nun eine Selektion auch auf andere Bilder übertragen kann. Eine Auswahl passt sich nun auch Bildveränderungen an, sobald sich die Form des Gesamtbildes ändert. Verbesserungen auch bei der Bedienung: Via selbst einstellbarer Tastenkürzel sollen nun häufig verwendete Aktionen schneller erreichen.

Die Plug-in-Schnittstelle des RAW-Konverter Bibble wurde aufgebohrt, womit der Hersteller auf Drittanbieter hofft, die diese verbesserte Schnittstelle für Erweiterungen nutzen.

Der Konkurrent zu Adobes Lightroom und kann nun die Bilder der Nikon D3100, D7000 und Coolpix P7000, Canon PowerShot S95 und G12, Panasonic Lumix DMC-LX5, DMC-GH2 und DMC-GF2 sowie der Pentax-Kameras K-5 und K-r , Olympus E-5, E-PL1s und E-PL2 und Ricoh GXR entgegennehmen.

Bibble 5.2 gibt es weiterhin in zwei Versionen als Lite  für 80 Euro und Pro für 170 Euro.

bibblelabs.com

Bibble 5.2

© Bibblelabs

Bibble 5.2

© Bibblelabs

Mehr zum Thema

Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Canon Cashback 2016
Geld-Zurück-Aktion

Kamera kaufen und Geld zurück erhalten, heißt es jetzt wieder bei Canon. Bei der Cashback-Aktion "Canon EOS plus X" können Sie bis zu 800 Euro…
panoramabild facebook
Panoramabilder

Auf Facebook gibt es jetzt einen neuen Betrachtungsmodus. Mit dessen Hilfe können Nutzer Panoramabilder als 360-Grad-Foto anschauen und selber…
Canon EOS 5D Mark IV Preis Release Infos
Vollformat-DSLR

Die neue Canon EOS 5D Mark IV kommt mit 30,4-Megapixel-Sensor, WLAN und 4K-Videos. Wir haben alle Infos zu Preis, Release und Features.