3D-Beamer

BenQ W1500 - Projektor mit Wireless HDMI

Zu einem Preis von 1.800 Euro bringt BenQ einen neuen DLP-Heimkino-Beamer auf den Markt. Der W1500 beherrscht 3D-Wiedergabe und drahtlosen Full-HD-Empfang.

BenQ W1500

© BenQ

BenQ W1500

Beamer-Spezialist BenQ macht im Vorfeld der CeBIT-Messe in Hannover von sich Reden. Zum Kampfpreis von nur 1.800 Euro bringt er den DLP-Heimkinoprojektor W1500 mit Full-HD-Auflösung auf den Markt. Der Projektor beherrscht 3D und erhält via Wireless HDMI (WHDI) Blockbuster drahtlos vom Blu-ray-Player zugespielt.

Wer die Kabelverbindung vorziehen möchte, dem steht alternativ eine vollständige Buchsenpalette inklusive doppeltem HDMI-Eingang zur Verfügung. Auch in der Signalverarbeitung lässt der W1500 laut Hersteller keine Wünsche offen. Damit 3D- wie auch herkömmliche 24p-Filmbilder nicht ruckeln, glättet die Elektronik per Zwischenbildberechnung Bewegungsabläufe. Obendrein stellt sich der Beamer dank selbsttätiger ISFccc-Kalibrierung in der Bilddarstellung auf die Umgebungsbedingungen des Kinoraums ein. Per Hand ist eine detaillierte Feinjustage ebenfalls möglich. Dabei lassen sich für unterschiedliche Anforderungen - etwas Spiele, Fotowiedergabe oder Heimkino - jeweils eigene Einstellungen pro AV-Eingang speichern.

Kaufberatung: Die besten Projektoren

Wer den W1500 fest an der Decke montieren möchte, dürfte sich über die dezente Weiß-Silber-Farbgebung freuen. Die passende Platzierung erleichtern zudem ein 1,6-fach-Zoom und Lens Shift. Die vom Hersteller angegebenen 28 Dezibel Geräuschentwicklung im Eco-Mode versprechen ein leises Vergnügen, auch wenn man in der Nähe des Beamers sitzt. Mit höherer Bildhelligkeit kommt er auf 33 Dezibel.

Mehr zum Thema

Full-HD-3D-DLP-Beamer
Vergleichstest

video hat zwei Mittelklasse-Projektoren von BenQ und Mitsubishi getestet, die viel Komfort und Qualität versprechen - in 2D und 3D.
BenQ W1070
Beamer

Mit dem W1070 bringt der Taiwanesische Beamer-Spezialist BenQ einen 3D-Heimkinoprojektor für gerade mal 900 Euro auf den Markt.
Acer H 6510 BD
3D-Beamer

Schon mit seinen günstigen Full-HD-Projektoren für 2D sorgte Acer für Furore. Nun folgt die 3D-Variante H 6510 BD zum Preis von gerade mal 1.050…
Benq Kurzdistanzbeamer
IFA-Vorschau

Laut Benq ist es der erste seiner Art weltweit: Der W 1080 ST lässt sich als Kurzdistanz-Beamer mit Full-HD-Auflösung dicht vor der Leinwand…
beamer, benq
BenQ W 1300 & W 1400

BenQ erweitert sein Heimkinoprogramm um die beiden Full-HD-Projektoren W 1300 und W 1400. Attraktiv ist nicht nur die Ausstattung, sondern mit 1.200…