Battlefield 5 mit Gameplay-Video-Leak

EA bestätigt Battlefield Hardline mit Swat-Setting

EA schlägt mit dem offiziell bestätigten Battlefield Hardline eine neue Richtung ein. Welche Neuerungen das Action-Spiel zu bieten hat, zeigt ein geleakter Gameplay-Trailer, der Details zur Story und den Spielmodi enthüllt.

Ein geleakter Gameplay-Trailer enthüllt Battlefield 5.

© http://www.battlefield.com/hardline

Ein geleakter Gameplay-Trailer enthüllt Battlefield 5.

Publisher EA kündigte offiziell die Entwicklung von Battlefield 5 an, das unter dem Titel Battlefield Hardline veröffentlicht werden soll. Nachdem bereits Anfang der Woche vertrauliche Informationen zu dem neuen Ego-Shooter ins Internet gelangt sind, ist mittlerweile sogar ein Gameplay-Video aufgetaucht, das Details zur Story und den Spielmodi liefert. Battlefield Hardline soll voraussichtlich im Herbst als Release für PC-Version und für Konsolen erscheinen.

EA wollte eigentlich erst im Rahmen der Spielemesse E3 2014 am 9. Juni Informationen zu dem neuen Shooter enthüllen. Nun erlaubt der aufgetauchte Gameplay-Trailer bereits Einblicke in die spannenden Neuerungen von Battlefield Hardline, das dort noch im Walkthrough Battlefield Ohama genannt wird.

EA weist allerdings darauf hin, dass das Video bereits sechs Monate alt sei und eigentlich nur für interne Zwecke gedacht war. Mittlerweile habe das Entwicklerteam ordentlich an dem Action-Spiel gearbeitet, sodass man sich dennoch auf die offizielle Vorstellung auf der Spielemesse freuen kann.

Das Video zeigt, dass Battlefield Hardline den Fokus inhaltlich auf die Zusammenarbeit von Swat-Teams legt. Zudem werden mehrere Mehrspieler-Modi im Details vorgestellt, bei denen spezielle Werkzeuge, wie beispielsweise Enterhaken, Taser-Pistolen oder Helikopter zum Einsatz kommen.Im Einzelspieler-Modus übernimmt man die Rolle von Nick Mendoza, einem Polizei-Detective aus Miami, der während seiner Undercover-Ermittlungen in eine Verschwörung gerät. Das Action-Spiel verspricht eine offene Spielwelt, die seine Vorgänger an Größe bei weitem übertreffen soll, sowie eine Story, die mehrmals und auf verschiedene Arten durchgespielt werden kann.

Fans fürchten nun, dass Battlefield 4 aufgrund der Arbeiten an Battlefield Hardline vernachlässigt wird, aber Karl Magnus Troedsson, Vize-Präsident und General Manager von Dice, sorgt für Entwarnung: In einem offiziellen Statement heißt es, dass das Team von Visceral Games die Entwicklung von Hardline leite, während DICE weiter an Battlefield 4 arbeite. Daher werden Updates für Battlefield 4 nicht vernachlässigt und der aktuelle Shooter habe weiterhin Top-Priorität.

Battlefield Hardline Leaked Trailer - Multiplayer Modes & Gadgets Revealed!

Quelle: GameSpot
7:20 min

Mehr zum Thema

Der Release von Battlefield 5 Hardline kommt später als geplant.
Battlefield 5 Hardline

Der Ego-Shooter Battlefield 5 Hardline muss seinen Release-Termin verschieben: Jetzt soll das Spiel im 1. Quartal 2015 erscheinen.
FIFA 15, Battlefield 5 & Co.: EA stellt das Spiele-Lineup für die Messe vor.
FIFA 15, Battlefield 5 & Co.

Ob FIFA 15, Battlefield 5 Hardline oder Dragon Age Inquisition: Das Lineup von Electronic Arts auf der gamescom 2014 bietet für jeden Spieler etwas.
Screenshot: EA & WWF Aktion
Plants vs. Zombies, Heroes of Dragon Age und mehr

Wer vom 15. Januar bis 31. Januar spezielle Objekte und Bundles in ausgewählten EA-Mobilspielen erwirbt, unterstützt die Naturschutzorganisation…
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
Mass Effect 3: Screenshot
Release, Trailer, Story & Co.

Mass Effect 4 könnte auf der E3 2015 offiziell präsentiert werden. Ob konkrete Details zum Release-Date oder der Story veröffentlicht werden, ist…