Update

Battlefield 4 erhält umfangreichen Patch

Das Herbst-Update von Battlefield 4 soll den Shooter wieder spielbar machen: Der umfangreiche Patch schraubt an vielen Schwachstellen.

Der neue Patch verbessert diverse Probleme in Battlefield 4.

© Hersteller

Der neue Patch verbessert diverse Probleme in Battlefield 4.

Für Battlefield 4 wurde ein weiterer Patch zum Download freigegeben, den DICE vorher noch als Herbst-Update angekündigt hatte. Der 1,16 Gigabyte große Patch wird beim Start von Origin automatisch heruntergeladen.

In den Patchnotes wird schnell deutlich, wieso das Update so groß ist: Eine Vielzahl an kritischen Bugs wurden ausgemerzt. So wurde der Glitch, als unsterblicher Spieler auf der Map "Siege of Shanghai" herumzulaufen, korrigiert.

Außerdem bringt das Herbst-Update eine ganze Reihe an Balance-Verbesserungen mit sich. Der Schaden der meisten Waffen wurde etwas nach unten korrigiert. Dies hat zur Folge, dass die Dauer von Gefechten wieder etwas länger wird.

Im Gegensatz zu Battlefield 3 verliefen die Kämpfe in BF4 dank Tickrate-Fix und flotteren Animationen zum Missfallen vieler Spieler deutlich schneller. Mit dem neuen Patch gehört dies in Battlefield 4 nun der Vergangenheit an.

Zusätzlich wurde am Gameplay geschraubt: Sowohl der Visual Recoil als auch das Wiederbelebungssystem haben eine Überarbeitung erhalten. Zudem wurde die Explosivkraft von Granaten abgeschwächt.

Mehr zum Thema

Über 50 Spiele sind betroffen: EA schließt diverse Multiplayer-Angebote.
Battlefield, Need for Speed & Co.

Am 30. Juni 2014 schaltet EA die Online-Funktion von über 50 Spielen ab. Dann sind jene Mehrspieler-Dienste offline. Hier ist die Liste der…
EA könnte für die Battlefield-Reihe einen neuen Release-Zyklus einführen.
Battlefield 5 Hardline

Nach der Release-Verschiebung von Battlefield 5 Hardline spricht EA von einem dreijährigen Entwicklungs-Zyklus, der dem von Call of Duty ähnelt.
Screenshot: Super Smash Bros.
Games für Android und iOS

Nintendo geht eine Kooperation mit dem Smartphone-Games-Etnwickler DeNA ein und arbeitet künftig an Videospielen für iOS, Android und Co.
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
Screenshot aus GTA 5
GTA 5 unerwartet beendet

Der PC-Release von GTA 5 läuft nicht rund. Spielerberichte häufen sich, wonach der neue AMD Catalyst-Betatreiber 15.4 Probleme macht. Ein Bugfix ist…