Details und Trailer-Video

Battlefield 4 DLC "Final Stand" offiziell angekündigt

EA hat den nächsten Battlefield-4-DLC "Final Stand" offiziell angekündigt. Die Download-Erweiterung wird vier Karten umfassen und das Waffenarsenal von Spielern aufrüsten.

Battlefield 4: Final Stand - Details und Trailer

© EA

Battlefield 4: Final Stand kommt mit vier neuen Karten und einem mordernisierten Waffenarsenal.

Es gibt erste Details und ein Trailer zu Battlefield 4: "Final Stand". Publisher Electronic Arts und Entwickler Dice haben den DLC "Final Stand" offiziell angekündigt. Die Download-Erweiterung soll das letzte DLC-Paket für Battlefield 4 sein und sei von Battlefield 2142 inspriert. 

Das Final-Stand-DLC umfasst vier neue Karten, "Operation Whiteout", "Hammerhead", "Giants of Karelia" und "Hangar 21", die in einer arktischen Landschaft in Russland spielen. Spieler sollen den DLC bereits vor dem Release über das "Community Test Environment (CTE)" der PC-Version von Battlefield 4 testen können.

Lesetipp: Battlefield 4 im Test

Auch das Waffenarsenal für Battlefield-4-Spieler wird mit geheimen Prototypen und Fahrzeugen aufgerüstet und modernisiert. Mit der Railgun soll es eine neue PickUp-Waffe sowie einen Schwebepanzer geben, der sich auf acht Rückstoßtriebwerken über das Schlachtfeld bewegt. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen.

Eine Release-Termin für "Final Stand" ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings hat EA bereits die ersten Spielszenen aus dem DLC veröffentlicht, die es in dem Trailer-Video unter dieser Meldung zu sehen gibt.

Battlefield 4: Final Stand - Offizieller Trailer

Quelle: EA - Electronic Arts (deutsch)
1:15 min

Mehr zum Thema

Über 50 Spiele sind betroffen: EA schließt diverse Multiplayer-Angebote.
Battlefield, Need for Speed & Co.

Am 30. Juni 2014 schaltet EA die Online-Funktion von über 50 Spielen ab. Dann sind jene Mehrspieler-Dienste offline. Hier ist die Liste der…
EA könnte für die Battlefield-Reihe einen neuen Release-Zyklus einführen.
Battlefield 5 Hardline

Nach der Release-Verschiebung von Battlefield 5 Hardline spricht EA von einem dreijährigen Entwicklungs-Zyklus, der dem von Call of Duty ähnelt.
Der neue Patch verbessert diverse Probleme in Battlefield 4.
Update

Das Herbst-Update von Battlefield 4 soll den Shooter wieder spielbar machen: Der umfangreiche Patch schraubt an vielen Schwachstellen.
Screenshot aus GTA 5
GTA 5 unerwartet beendet

Der PC-Release von GTA 5 läuft nicht rund. Spielerberichte häufen sich, wonach der neue AMD Catalyst-Betatreiber 15.4 Probleme macht. Ein Bugfix ist…
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.