Fotobearbeitung

Aviary - Fotobearbeitung mit HTML5

Fotobearbeitung ohne installierte Software kommt immer mehr in Mode. Waren anfangs nur rudimentäre Funktionen verfügbar mausert sich die Online-Fotobearbeitung inzwischen zu einer echten Alternative und zeigt, dass man in Zukunft wahrscheinlich auf eigene Software verzichten kann.

image.jpg

© aviary

Aviary, ein Spezialist für Apps, hat nun einen Bildeditor auf Basis von HTML5 erstellt und will damit Provider, Bilderdienste oder Verkaufsportale ansprechen, die diese Anwendung in ihre Webseite einbinden können. Dabei dürfen diese sogar entscheiden, welche Funktionen sie anbieten wollen.

Für Endverbraucher kann der auf der Aviary-Webseite angebotene Editor dann interessant sein, wenn man Bilder von unterwegs bereits online stellen will. Dabei lässt sich das Bild auf den eigenen Server legen, so dass man dem HTML5-Photo Editor nur noch den im Web liegenden Speicherplatz mitteilen muss.

Die Online Bildbearbeitung zieht sich das Bild und erlaubt nicht nur die Standard-Korrekturen wie beschneiden, vergrößern, drehen und Helligkeit ändern. Man kann auch rote Augen entfernen, Text einfügen und Filter anwenden. Dabei ist die Anwendung wirklich flott und bietet nach dem Abschluss der Kreativtätigkeit das speichern des Bilds an.   http://www.aviary.com/html5editor

Mehr zum Thema

Cyberlink Photo Director 4
Software

Cyberlink hat seine Fotobearbeitungssoftware PhotoDirector 4 Ultra deutlich aufgewertet. Erstmals gibt es das Programm nicht nur für Windows,…
Photoshop Elements 11
Software

Mit Photoshop setzt Adobe den Standard der Bildbearbeitung - mit dem abgespeckten Photoshop Elements will man vor allem Einsteiger bedienen. Nun ist…
Adobe verschenkt die Creative Suite 2 als Gratis-Download. Nach User-Problemen hat sich Adobe geäußert.
CS2 kostenlos - Update

Bei Adobe können Sie die Creative Suite 2 (CS2) mit Programmen wie etwa Photoshop Elements, Premiere Pro, Acrobat Pro und mehr als kostenlosen…
Updates für VLC & Xnview: Die Entwickler der Multimediaprogramme haben neue Updates.
Multimedia

Die Entwickler des VLC Media Player und des Bildbetrachters Xnview haben mit aktuellen Updates ihrer Programme Sicherheitslücken beseitigt.
Wir verlosen einen von zehn Keys für das Bildbearbeitungs-Tool.
Ein-Klick-Optimierung für Fotos

Zusammen mit Ashampoo verlosen wir zehn Keys für den Photo Optimizer 6. Nehmen Sie jetzt auf Facebook an unserem Gewinnspiel teil.