Zweiter Anlauf

"Avatar 3D" wieder im Kino, zweiter Teil in Planung

Pandora und kein Ende. Der Rekordsammler kehrt im September in die Filmtheater zurück - sofern er dort nicht ohnehin noch läuft. Die Begeisterung hält weiter an. Doch wann kommt die 3D-Blu-ray?

image.jpg

© 20th Century Fox

3D-BSicher, 3D-Filme gab es im Kino auch schon vor "Avatar". Doch das ScFi-Abenteuer von James Cameron, das im Dezember 2009 in die Kinos kam, gilt mittlerweile als eigentlicher Beginn der 3D-Ära. Schließlich setzte das Meisterwerk völlig neue Maßstäbe: Weit über 2,7 Mrd. Dollar spielte der Film bis dato in die Kassen. In Deutschland sahen die Geschichte um das ferne Sternensystem Alpha Centauri mehr als elf Millionen Zuschauer im Kino. Und ein Ende ist nicht in Sicht.  Am 2. September startet eine erweitere Fassung des Films erneut auf der großen Leinwand, )  nur für kurze Zeit und exklusiv in 3D. Die neue Version des erfolgreichen und bahnbrechenden Kinoabenteuers enthält acht Minuten zusätzliches Material. Außerdem plant Cameron bereits den zweiten und dritten Teil der Saga, die voraussichtlich ab 2013 zu sehen sein sollen. Zu einem Starttermin der heiß ersehnten 3D-Blu-ray des ersten Teils wollte sich der Star-Regiesseur dagegen bisher nicht äußern. Noch seien nicht ausreichend 3D-Fernsehgeräte verkauft worden, ließ der Meister verlauten.

image.jpg

© 20th Century Fox

Mehr zum Thema

Scarlett Johansson
Video
Film mit Scarlett Johansson

Zweiter Trailer zur Anime-Realverfilmung vom Regisseur von "Snow White and the Huntsman". Jetzt das Video ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…
Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?