Systemkameras

Auslieferung der Pentax Q10 verzögert sich

Pentax Japan gibt die Verzögerung der Erstauslieferung der Pentax Q10 bekannt. Die neue superkompakte, spiegellose Systemkamera war auf der Photokina im September vorgestellt worden.

Systemkamera Pentax Q10

© Pentax

Systemkamera Pentax Q10

Wie Pentax Japan meldet, verzögert sich die Erstauslieferung der Pentax Q 10 nun wegen Lieferproblemen einiger Bauteile um rund zwei Wochen bis zum 26. Oktober. Ursprünglich war Mitte Oktober als Termin für die Markteinführung vorgesehen.

Die superkleine, spiegellose Systemkamera mit 1/2,3"-CMOS-Sensor und 12 Megapixel Auflösung war am 11. September im Vorfeld der Photokina 2012 vorgestellt worden. Pentax Ricoh Imaging Deutschland rechnet damit, dass die Q10 im November auf den deutschen Markt kommt.

Mehr zum Thema

Pentax startet Cashback-Aktion für die K-30
Aktion

Pentax bietet seine spritzwassergeschützte Spiegelreflexkamera K-30 im kommenden Weihnachtsgeschäft mit einer "Geld zurück"-Prämie von 50 Euro an.
Preis Canon EOS 6D
Nikon D5200, Canon EOS 6D und Co.

Die Canon EOS 6D wird bereits für weniger als 1.800 Euro angeboten, die Nikon D5200 für unter 700 Euro. Beide DSLRs sind erst seit Ende 2012 auf dem…
Beste APS-C-DSLRs
Spiegelreflexkameras

Einsteiger-Flaggschiffe und Mittelklasse-Favoriten: Wir präsentieren die besten digitalen Spiegelreflexkameras mit APS-C-Sensor.
Sony Alpha 77II
SLR-Kameras im Vergleich

Die Sony Alpha A77II tritt in diesem Test gegen den Platzhirsch Nikon D7100 an. Außerdem vergleichen wir die beiden mit den anderen zwei…
Welche Neuheiten und Nachfolger kommen zur photokina 2014
Nachfolger und Neuheiten

Canon EOS 7D Mark II, Fujifilm X100T, Sony RX2 - welche neuen DSLRs und Systemkameras kommen zur Photokina 2014? Die Gerüchte im Überblick.