Audionet bringt seinen dritten CD-Player auf den Markt

Audionet ART G3: Edler High-End-CD-Player für 5.500 Euro

Am Dienstag gab der Bochumer High-End-Gerätehersteller Audionet die Markteinführung seines Nobel-CD-Players ART G3 bekannt. Liebhaber dieser Marke müssen sich lediglich noch bis April gedulden und bis dahin ihr Bankkonto um 5.490 Euro erleichtern.

Audionet ART G3

© Archiv

High-End-CD-Player ART G3 von Audionet

Wie schon der ebenfalls im April erscheinende Vollverstärker SAM G2 (magnus.de berichtete) feierte auch der High-End-CD-Player ART von Audionet vor 13 Jahren in seiner Ur-Fassung sein Markt-Debüt. ART steht bei Audionet für Aligned Resonance-Technik und sagt aus, dass sowohl die Ausleseeinheit wie auch die Steuerplatine vom Gehäuse entkoppelt sind, damit Stöße oder sonstige Schadenergien das Lauwerk nicht negativ beeinflussen können. Das Lesemodul des Top-Laders ist hierfür in eine massive Laufwerksplatte aus Vollaluminium eingepasst, die mit Schwerfolie gezielt bedämpft ist und auf eigenen Messingbolzen sitzt. Für die nötige Laufruhe der CD selbst sorgt zudem ein aufliegender Puck.

Stolz zeigt sich Audionets über seine "Intelligent Sampling-Technologie", welche für eine optimale Rückgewinnung des Analogsignals aus dem digitalen Datenstrom sorgen soll. Zudem arbeitet Audionet seit 13 Jahren an der Reduktion von Jitter - ein Fehlerbild, das bei digitalen Signalflanken als Zittern sichtbar ist und entsprechend auch die Tonwiedergabe negativ beeinflusst. Mit dem ART G3 sollen solche Jitter-Fehler praktisch nicht mehr messbar sein. Mit zum Lieferumfang gehört die Universal-Fernbedienung Harmony 785 mit Farbdisplay und 15 einspeicherbaren Geräten.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…