Digitale Fotografie - Test & Praxis

Athentech "Perfectly Clear"- Profi-Bildverbesserung für iPhone und iTouch

Athentech Imaging aus Calgary, Kanada, hat seine "Perfectly Clear"-Software zur Bildkorrektur, die nach eigenen Angaben in über 50.000 Fotokiosken, mehreren

image.jpg

© Archiv

Athentech Imaging aus Calgary, Kanada, hat seine "Perfectly Clear"-Software zur Bildkorrektur, die nach eigenen Angaben in über 50.000 Fotokiosken, mehreren Tausend Minilabs, zahlreichen Online-Fotoseiten und -Labors zum Einsatz kommt, nun in einer Version für das iPhone und den iPod Touch von Apple veröffentlicht.

Perfectly Clear erlaubt es, Belichtung, Kontrast, Farbsättigung, Schärfe und Farbton aufgenommener Fotos mit einer Reihe virtueller Schieber automatisch oder manuell zu optimieren. Die iPhone-Software ist als Online-Download unter http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=324321778&mt=8 über den Apple iTunes App Store für 2,40 Euro erhältlich.

Athentech sieht in der iPhone-Software ein großes Potential und bezieht sich auf eine flickr-Statistik, die besagt, dass nach einem Canon-Modell das iPhone inzwischen die zweithäufigste Quelle hochgeladener Bilder ist. www.athentech.com

Mehr zum Thema

Wir zeigen, wie Sie Fehler beim Windows Update vermeiden.
Bugfixes und mehr

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft via Windows Update den Patch KB4020102 für Windows 10. Hier erfahren Sie, was er mitbringt.