Assassin's Creed Unity

Dead Kings DLC - Neue Bugs und Probleme mit Download

Seit dem Release des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity melden Spieler Probleme beim Herunterladen der kostenlosen Erweiterung. Auch bei Far Cry 4 soll es zu Download-Schwierigkeiten kommen.

Screenshot: AC Unity

© Ubisoft

AC Unity: Der kostenlose Dead Kings DLC lässt sich nicht ohne Probleme herunterladen.

Am 13. Januar erfolgte der Release des kostenlosen Dead Kings DLCs (Downloadable Content) für Assassins Creed Unity. Ubisoft bietet das Erweiterungspaket gratis als Entschädigung für den katastrophalen Launch von AC Unity an, doch nun melden zahlreiche Spieler Probleme beim Herunterladen des DLCs. Insbesondere Steam-Kunden beschweren sich im Forum und auf der offiziellen Support-Seite von Ubisoft über Download-Schwierigkeiten.

Berichten zufolge sei es weder über Steam noch über den Uplay-Launcher möglich gewesen, den DLC herunterzuladen. Laut Ubisoft wurde das Problem bereits zur Kenntnis genommen und werde derzeit noch vom Support-Team untersucht. Auf ubi.com gibt es allerdings mittlerweile eine inoffizielle Lösung, die Abhilfe verschaffen soll: Wenn man in der DLC-Sektion des Spiels im Uplay-Client die Dateien verifiziert und repariert, scheint der Download des Dead King DLCs wohl zu funktionieren.

Ubisoft scheint vom Pech verfolgt, denn nach dem holprigen Start von AC Unity und dem Dead Kings DLC scheinen sich die Probleme nun auch auf andere Ubisoft-Titel auszuweiten: So beschweren sich etliche Spieler über ähnliche Schwierigkeiten beim Download des "Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis"-DLCs für Far Cry 4. In beiden Fällen ist die Problemursache bislang unklar. Immerhin scheint Assassin's Creed Unity seit dem vierten Patch fehlerfrei zu laufen und auch Verbesserungen im Bereich Performance zu zeigen.

Assassin's Creed Unity: Dead Kings - Render-Trailer zum Katakomben-DLC

Quelle: GameStar
1:46 min

Mehr zum Thema

Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft hat Patch 4 für Assassin's Creed Unity kurzfristig zurückgezogen und doch wieder veröffentlicht. Auf der Xbox One folgten neue Probleme.
Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft nennt das Release-Date für den DLC Dead Kings für Assassin's Creed Unity auf PC, PS4 und Xbox One. Dazu wartet der offizielle Trailer.
Screenshot: GTA 5 Online
GTA 5 Online

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und…
Screenshot: GTA 5
GTA 5 Online

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Heists-DLC für GTA 5. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 10. März auf PS4, Xbox One und den…
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…