Arte TV-Fernsehtipp - Handicam-Concert und Mobilvideo-Preis

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30

image.jpg

© Archiv

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30 Zuschauern unter der Anleitung der Produktionsfirma mit Handykameras aufgezeichnet wurde. Es zeigt die Musikgrößen Charlie Winston und Naive New Beaters Anfang April 2009 auf dem Place Pigalle in Paris.

Zudem rufen SFR und Arte im Rahmen der Arte Video Night die "Arte/SFR Mobilvideopreise" ins Leben. Die Videos zum Thema "Wer sind Sie in 20 Jahren?" müssen mit einem Mobiltelefon oder einer Digitalkamera (mit niedriger Bildauflösung) gedreht worden sein und dürfen nicht länger als 3 Minuten sein; sie müssen Stummfilme sein (oder mit französischen Untertiteln), können aber, wenn gewünscht, musikalisch untermalt werden. Einsendeschluss ist der 23. September. Free Mobile Concert (Frankreich, 2009, 51mn) Montag, 21. September 2009 um 00.25 Uhr Wiederholungen: 27.09.2009 um 06:05 03.10.2009 um 03:50 Nacht der Videokunst 24. Oktober 2009 von 23.00 bis 3.00 Uhr www.arte-tv.com www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/ARTE-Video-Night/ARTE_2FSFR-MOBILVIDEOPREIS/2683462.html

Mehr zum Thema

Screenshot Adobe Flash Player
Patch Day Februar

Aktuell verteilt Microsoft Teile der ursprünglich geplanten Windows Updates für den Februar Patch Day. Es handelt sich um Patches für den Flash…
TV-Neuheiten
Video
Heimkino-Neuheiten im Videobericht

Welche neuen Modelle hat Panasonic bei seiner diesjährigen Roadshow präsentiert?
Pokémon Day
Pokémon-Jubiläum

Pokémon gibt es bereits seit 21 Jahren. An den Feierlichkeiten zum Pokémon Day nimmt auch Pokémon GO teil. Im Spiel taucht ein limitiertes Pikachu…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.