Fernsehen

ARD: Thomas Roth wird neuer Tagesthemen-Moderator

Tom Buhrow folgte auf Ulrich Wickert, blieb aber deutlich kürzer bei den "Tagesthemen" der ARD. Er wird durch den ARD-Korrespondenten Thomas Roth ersetzt.

Tagesthemen Logo

© Hersteller

Tagesthemen Logo

Das Gesicht von Thomas Roth kennt man aus zahlreichen Tagesschau-Sendungen. Er war bislang ARD-Korrespondent und tingelte als solcher durch die Welt. Zuletzt hatte er in New York seinen Platz. Nun wird er endgültig sesshaft als Erster Moderator bei den Tagesthemen in Hamburg.

Erste Moderatorin bleibt weiterhin Caren Miosga, die die Tagesthemen seit sechs Jahren präsentiert. Ingo Zamperoni, der als dritter Moderator beide Hauptmoderatoren vertreten hat, wird diese Aufgabe auch künftig erfüllen und verstärkt zum Einsatz kommen.

Thomas Roth folgt auf Tom Buhrow, der bisher Tagesthemen-Moderator war und nun als WDR-Intendant nach Köln wechselt.

Thomas Roth

© ARD

Thomas Roth übernimmt die Moderation der Tagesthemen.