CeBIT 2013 - Kampfansage

Archos Titanum: Android-Tablets sorgen für Wirbel

Mit niedrigen Preisen zwischen 120 und 170 Euro locken die kleinsten Modelle von Archos' Titanum-Serie Schnäppchenjäger an.

Archos Titanium Tablet

© Hersteller

Archos Titanium Tablet

Das günstigste 7-Zoll-Modell Archos 70 Titanum soll dem Amazon Kindle Fire und dem Fire HD Konkurrenz machen. Sein größerer Bruder in 8-Zoll soll Apples iPad Mini Dampf machen.

Für knapp 250 Euro bekommen die Käufer des Archos 97 Titanum HD ein hochauflösendes 9,7-Zoll-Panel mit einer Auflösung von 2.048x1.536 Pixeln, dass sich vor Apples doppelt so teurem iPad mit Retina Display nicht zu verstecken braucht. Das Google Nexus 10 löst zwar noch höher auf, ist dafür aber auch über 150 Euro teurer.

Tipps und Tricks: Praktische Android-Einstellungen für Tablets

Alle Archos Tablets kommen im schlanken Gehäuse im Alu-Design daher und sind mit IPS-Displays, Dual-Core-Prozessoren sowie Android 4.1 Jelly Bean ausgerüstet. Zudem stellt der französische Hersteller Archos auf der CeBIT TV connect vor, eine auf Android 4.1 basierende Fernbedienung, die dank Pointer-Technik den heimischen HD-Fernseher auf Knopfdruck in einen Smart-TV mit Multitouch verwandeln soll.

Sie finden Archos auf der CeBIT in Halle 15, Stand D72.

Mehr zum Thema

MSI AG2712 All-in-One-PC für Gamer
CeBIT 2013

Mit dem AG2712 stellt der taiwanische Computerhardware-Hersteller MSI einen All-in-One-PC speziell für Gamer vor.
Thermaltake Level 10 M Mouse: Griffige Maus im Skelett-Design
CeBIT 2013

Ein kleines Design-Highlight erwartet die Besucher der CeBIT 2013 am Stand von Thermaltake. Hier stellt der taiwanesische Hersteller unter anderem die…
Enermax Cluster Advance Variable Mehrzwecklüfter
CeBIT 2013

Für jeden Nutzer den passenden Lüfter - das dachte sich wohl der Hersteller Enermax und präsentiert auf der CeBIT 2013 gleich eine ganze Reihe von…
Lenovo Horizon
All-in-One

Mit dem Horizon will Lenovo den ersten Tisch-PC auf den Markt bringen. Er kombiniert das Design eines All-in-One-PC mit der Handhabung eines Tablets.
MWC 2014: Wir zeigen, welche Gadget-Highlights aus Spanien kommen.
MWC 2014

Vom 24. bis 27. Februar 2014 präsentieren Hersteller auf dem MWC 2014 ihre neuesten Highlights. Wir zeigen Ihnen, was Samsung, Sony und Co. zu bieten…