Digitale Fotografie - Test & Praxis

Aquasoft Diahow 7 - mehr Blenden und Video

Aquasofts Diashow ist gerade als Version 7 erschienen. Neben mehr Übergangseffekten gibt es neue Vorlagen für die Diashows. Doch auch die Timeline als

image.jpg

© Archiv

Aquasofts Diashow ist gerade als Version 7 erschienen. Neben mehr Übergangseffekten gibt es neue Vorlagen für die Diashows. Doch auch die Timeline als zentrales Arbeitswerkzeug ist optisch überarbeitet und hat dazugelernt: Sie zeigt über kleine Symbolen, wenn Effekte, Pfade oder ähnliches auf die Timelineobjekte angewendet wurden. Die Timeline-Handhabung soll exakter und durch bessere Darstellung der verschiedenen Objekte komfortabler geworden sein. Der Layoutdesigner kann Diashows direkt und bildgenau abspielen. In der Timeline läuft die Zeitmarkierung mit, die auch mit der Maus beliebig gezogen werden kann, um eine genaue Position innerhalb der Show zu betrachten. Die Darstellungsqualität der Bilder wurde durch Kantenglättung/AntiAliasing im DirectX-Player insbesondere bei Blenden verbessert. Texte können nun Buchstabenweise dem Bewegungspfad folgen. Dabei will Aquasoft die CPU-Last während des Abspielens deutlich reduziert haben. Viel hat sich auch bei Videos getan, so dass Aquasoft nun von einem kompletten Videoschnitt redet. Videos können nun am Anfang beschnitten werden und sich entlang des Bewegungspfades drehen. Die Software untersützt AC3-Sound beim DVD-Export/Brennen. Zudem gibt es neue Ausgabe-Assistenten, die direkt Bildschirmschoner erzeugen oder Shows auf viele mobile Geräte a la iPod und PSP, digitale Bilderrahmen und auf YouTube übertragen. Es gib mit Aquasofts Diashow 7 Premium, Ultimate und Suite wieder drei Versionen, die für 40, 70 und 100 Euro verkauft werden. Das Erststellen von DVD-Menüs, Effekten wie Drehung und Rotation und eigene Effektbearbeitungen sowie Bewegungspfade gibt es nur bei den beiden teureren Versionen. Die Suite liefert zudem noch den Earth Pilot, Photokalender 3, PhotoAlbum 1 und WebShow 3 mit. www.aquasoft.de

Mehr zum Thema

Bundesliga im Live-Stream: So schauen Sie kostenlos zu!
FC Bayern gegen Bayer Leverkusen und mehr

Bayern gegen Leverkusen und mehr: Amazon zeigt über den Eurosport Player jetzt auch Bundesliga-Spiele im Livestream. Hier alle Details.
shutterstock 115220248 Virus
Ransomware

Locky tritt in der neuen Lukitus-Variante auf und verschlüsselt als klassische Ransomware die Daten des PCs. Zeit für Backups und Vorsichtsmaßnahmen.
Pokemon GO Arktos Raid Guide
Legendäres Pokémon besiegen und fangen

Arktos ist ein beliebter Raid-Boss in Pokémon GO. In unserem Arktos Raid-Guide lesen Sie wichtige Kampf-Tipps und finden die besten Konter.
The Defenders Staffel 3 Netflix ABC Marvel
Video
Jetzt ansehen

Der Trailer zur 3. Staffel von Marvel's The Defenders verspricht eine Menge Action. Die Serien-Produktion für Netflix startet am 18. August.
Exklusiv: Nutze UseNeXT mit 600 GB Downloadvolumen einen ganzen Monat lang kostenlos! Wenn es dir gefällt, hol dir anschließend das Vollpaket mit unglaublichen 50% Rabatt für nur 4,97€/Monat.
Wondo GmbH

Es kursieren falsche Abmahnungen im Auftrag einer Wondo GmbH wegen der Nutzung der Erotik-Website YouPorn. So sollten Sie auf die Fake-Abmahnung…