Zubehör macht Röhren-TV fit für iTunes

iTunes: Mit Apple-TV in die Röhre schauen

Wer Videos, Musik oder Fotos über die Streaming-Box Apple-TV auf seinen Fernseher bringen will, brauchte dazu bisher einen neuen HD-Fernseher mit HDMI-Anschluss. Der Zubehör-Spezalist Vitecco hat jetzt einen praktische Lösung entwickelt, die die Nutzung von Apple-TV auch mit Röhren-Fernsehern ermöglicht.

Signalwandler für Apple-TV und Röhrenfernseher

© ViTecco

Signalwandler für Apple-TV und Röhrenfernseher

Millionen Menschen nutzen heute Apples Medienportal iTunes für ihre Musik-, Video- und Bilderverwaltung. Doch wie die Inhalte auf den Fernseher streamen?  Bei neuen HD-Flachbildfernsehern funktioniert dies ganz einfach mithilfe der Apple-TV-Box der 2. Generation und einem HDMI-Kabel. Doch beim guten alten Röhrenfernseher war bislang Schluss mit Apfelfernsehen. Zubehör-Spezalist ViTecco aus Ronnenberg bringt deshalb nun mit dem SU 191 einen Signalwandler auf den Markt, mit dem genau dieses Problem gelöst wird. Das HDMI-Signal wird dabei auf FBAS oder S-Video gewandelt und per Scart-Adapter mit dem TV-Gerät verbunden. Der Signalwandler kostet 128 Euro.Übrigens: Schon beim Apple-TV  der 1.Generation) war ViTecco mit dem SU 315 zur Stelle, der ebenfalls den Anschluß an den guten alten Röhrenfernseher möglich machte.

Apple TV Box der 2. Generation

© Apple

Apple TV Box der 2. Generation

Mehr zum Thema

image.jpg
Erotik-Kanal

Erotik in der dritten Dimension: Der Sex-Sender Penthouse 3D verbreitet sein Pay-TV-Programm über Astra per Satellit auch in Europa. Erotik gibt's…
Bose Videowave II: LED-TV mit integriertem Supersound
IFA-Neuheiten 2012

HiFi-Spezialist Bose präsentiert auf der IFA 2012 sein neues Entertainment-System. Hauptbestandteil ist ein 46- bzw. 55-Zoll-HD-TV mit 1080p…
CES 2013
Monatsrückblick

Die Elektronikmesse CES setzte die Trends für das Jahr. Im heimischen Testlabor traf derweil ein 84-Zoll-TV von LG ein. Alle Neuheiten und Tests rund…
Warum Sie gerade jetzt einen Fernseher kaufen sollten
Einspruch, Tech-Freak von BILD.de!

Mit schlagkräftiger Überschrift rät "BILD am SONNTAG" seinen Lesern, aktuell keine TVs zu kaufen. Wir sagen: "Einspruch!"
Samsung Smart Control
Smart Control

Samsung stellt auf der CES die neue Generation der Fernbedienung Smart Control vor. Sie soll das Navigieren im Smart-TV-Menü komfortabler gestalten.