Kamerahandy

Apple iPhone 5 - Mit 8-Megapixel-Exmor-Sensor von Sony?

Sony könnte die Sensoren für die Kamera des kommenden iPhone 5 von Apple liefern. Darauf deuten Äußerungen von Sony-Chef Howard Stringer auf einer vom Wall Street Journal veranstalteten Podiumsdiskussion vergangenen Freitag in New Yorker hin.

image.jpg

© apple

Sonys-8-Megapixel-Modul mit Exmor-Sensor kommt schon in Sony Ericsson-Multimedia-Handys wie dem Xperia Arc zum Einsatz. Apples bisheriger 5-Megapixel-Modul-Zulieferer Omnivision bekommt dem Vernehmen nach dagegen seine neue 8-Megapixel-Version nicht schnell genug fertig, wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtete.

Zu Verzögerungen auch beim iPhone 5 könnte es jetzt durch die aktuellen Ereignisse in Japan kommen, von der laut Stringer auch die in Frage kommenden Sony-Fertigungsstätten in Sendai betroffen sind. http://blogs.wsj.com/digits/2011/04/02/jobs-looms-large-as-stringer-talks-tech /

Bild oben: Sony: Das rechte Sony Exmor-R-Kameramodul mit 8-Megapixel ist für Apples iPhone im Gespräch. Links ein größeres Modul mit 16 Megapixel.

Mehr zum Thema

Die ColorFoto-iPad-App
In eigener Sache: Neue iPad-App

Blu-ray, Full-HD, 3D-Fernsehen, Video-Streaming: Im Home-Entertainment-Bereich jagt ein Trend den anderen. Wer da nichts verpassen und die aktuelle…
Aiptek Mobile Cinema i20
Beamer

Für alle, die schon immer Fotos und Filme vom iPhone an die Wand projizieren wollten, bringt Aiptek mit dem MobileCinema i20 und i50 eine…
iPhone 6 Vorderseite Rückseite Seitenansicht
iPhone 6 kaufen

Wer das iPhone 6 kaufen möchte, hat vorm Release zwei Möglichkeiten. Wir verraten Preise mit und ohne Vertrag, und wo Sie das neue Apple-Smartphone…
Ebay-Screenshot
Unfertiges Apple-Smartphone

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.
iPhone 6
Release-Date, Preis & Co.

Wann kommt das iPhone 6S (Plus)? Gerüchten zufolge steht das Release-Date und somit der Termin für die entsprechende Apple Keynote 2015 bereits…