Top-Gerücht

Apple bringt neues AppleTV für 100 Euro im iPhone-Format

Die Gerüchteküche brodelt schon länger vor sich hin, doch nun verdichten sich die Hinweise, dass Apple eine neue Version von AppleTV auf den Markt bringt. Zumindest will dies dass Technik-Portal Engadget.de von einem Insider in Erfahrung gebracht haben.

image.jpg

© Archiv

Demnach gestalteten die Apple-Designer die bisherige TV-Box um - in ein iPhone-Format. Passenderweise soll das Gerät dann auch iTV heißen. Als Preispunkt sickerte bislang ein Betrag von lediglich 100 Euro durch. 

Bewahrheiten sich all diese Gerüchte, bleibt zwar die Freude über den niedrigen Preis, dazu gesellt sich allerdings Enttäuschung über die technischen Eckdaten. So soll das iTV keine Full-HD-Wiedergabe mit 1.080 Zeilen ausgeben können, mehr als 720p ist scheinbar nicht vorgesehen. Schuld daran ist angeblich ein verbauter Chip namens A4. Bleibt natürlich die Frage, warum man dann nicht bitte einen anderen verwendet?! 

Dafür soll es auch für iTV wieder jede Menge Apps im iStore geben. Inwieweit diese Apps plattformübergreifend nutzbar sind mit den mobilen Apple-Geräten, bleibt ebenfalls noch im Gerüchtenebel. Klarheit könnte eventuell ein auf nächste Woche angesetztes Apple-Event bringen - aber auch dessen reale Umsetzung ist derzeit nur ein Gerücht...

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…