Rücksendungen

Amazon sperrt Nutzerkonten

Es vermehren sich die Zeichen, dass Amazon derzeit vielzählige Nutzerkonten sperrt. Wer zu oft Ware zurücksendet, läuft Gefahr betroffen zu sein.

Amazon sperrt Nutzerkonten

© Amazon

Amazon sperrt Nutzerkonten

Müssen User bei Rücksendung jetzt Angst vor einer Account-Schließung bei Amazon haben? Wie bild.de in Berufung auf "Caschys Blog" berichtet, startet Amazon nun mit der Sperrung von Benutzerkonten, bei denen zu oft die 30-tägige Rückgabegarantie in Anspruch genommen wurde. "Caschys Blog" kann sich dabei auf den E-Mailverkehr zwischen einem betroffenen Kunden und Amazon berufen.

Der Versandhändler begründete dabei die Sperrung mit einer "Überschreitung der haushaltsüblichen Anzahl an Retouren".  "Caschys Blog" zitiert Amazon: "Amazon.de ist eine Website für Verbraucher, also Personen, die haushaltsübliche Mengen bestellen. Dies kommunizieren wir in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie auf unseren Hilfeseiten. Maßnahmen wie eine Kontoschließung nehmen wir nur in Ausnahmefällen nach eingehender umfassender Prüfung vor, wenn eindeutig feststeht, dass bei dem betroffenen Konto kein Einkaufs- und Retourenverhalten eines Verbrauchers vorliegt."

Besonders bitter ist die Sperrung für Kunden mit einem Kindle. Diese sollen wohl keine neuen E-Books mehr erwerben, sondern nur noch alte, bereits erworbene auf ihrem Gerät lesen.

Die Redaktion des PC Magazins hat noch keine offizielle Aussage von Amazon erhalten. Wir werden Sie jedoch auf dem laufenden halten.

 

Mehr zum Thema

Amazon-Screenshot
Streaming

Amazon wirbt mit Nachdruck für seine Streaming-Box Fire TV, denn ausschließlich mit ihr konnten Nutzer bisher den Amazon eigenen Streaming-Dienst…
amazon, apps, gratis, blitzer.de plus, i fuehrerschein fahrschule 2014
Blitzer, Fahrschule & Co.

Auf Amazon gibt es Gratis-Apps im Wert von über 75 Euro. Diesmal attraktiv: Blitzer.de Plus, i-Führerschein Fahrschule 2014 und mehr.
Amazon Prime Instant Video
Chromecast-Streaming zurück

Bei Amazon Instant Video kann man neben Silverlight jetzt auch wieder Flash auswählen. Somit lassen sich Videos über Google Chromecast auf den TV…
Amazon, Amazon Instant Video
Amazon Prime Instant Video

Der Streaming-Dienst Amazon Prime Instant Video bietet Kunden in Deutschland nun auch das Streaming von Inhalten in 4K-Auflösung an. Einen Haken hat…
Amazon WorkMail
WorkMail

Amazon will in Kürze einen E-Mail- und Kalender-Dienst an den Start bringen. Das Programm namens WorkMail richtet sich in erster Linie an…