Videostreaming

Amazon Prime Video: Störungen vermiesen Kunden das Wochenende

Am Wochenende beklagten sich viele Amazon-Kunden über Störungen bei der Videowiedergabe. Das Problem könnte jedoch auch mit einem Provider zusammenhängen.

Amazon Prime Video

© Amazon

Nutzer von Amazon Prime Video dürfen ausgewählte Filme und Serienfolgen auf ihre Mobilgeräte herunterladen.

Pünktlich zum Wochenende ist es in vielen Haushalten zu Störungen bei dem Streaming-Dienst Amazon Prime Video gekommen. Nutzer in ganz Deutschland klagten auf dem Internetportal allestörungen.de darüber, dass sich Videos nicht mehr oder nur teilweise abspielen ließen. Auch das Einloggen mit einigen Geräten klappte oft nicht. Zur Prime-Time am Samstag beschwerten sich mehr als 200 Kunden über Probleme.

Vodafone schuld an den Ausfällen?

Viele Nutzer, die Probleme mit dem Amazon-Dienst hatten, sind auch Kunden des Internetanbieters Vodafone/Kabel Deutschland. Dieser Gemeinsamkeit zufolge könnte es also durchaus auch an der Telefongesellschaft liegen, dass der Streaming-Dienst am Wochenende nicht funktionierte. Offiziell hat sich noch keines der beiden Unternehmen zu den Störungen geäußert, allerdings bekamen viele Kunden im Amazon-Chat eine Antwort, die auf einen Fehler des Internetanbieters hinweisen.

Nicht nur Prime Video betroffen

Das war aber nicht die einzige Störung, die Amazon-Kunden zu beklagen hatten. Auch bei anderen Amazon-Diensten wie Prime Music und Alexa kam es zu Ausfällen. Da Amazon keinen Fehler ihrer Seite einräumte, empfahlen sie Kunden ihre Geräte neu aufzusetzen oder den Router auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Dieses Vorgehen führte in den meisten Fällen jedoch zu keiner Lösung.

In den letzten Stunden ist es nur noch vereinzelt zu Störungsmeldungen gekommen. Ob das Problem wirklich gelöst werden konnte, dürfte sich dann spätestens heute Abend zur Prime-Time zeigen.

Mehr lesen

Amazon Neuheiten November - Edge of Tomorrow
Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video lockt im November 2017 mit Film-Highlights wie "Edge of Tomorrow" und "La La Land" sowie neuen Folgen von "Vikings".

Mehr zum Thema

Amazon Video Streaming
Freitag Filme Abend

Amazon Video bietet wieder eine Auswahl aktueller Blockbuster zum Ausleihen für 0,99 Euro an. Doch das günstige Streaming-Angebot ist zeitlich…
Freitag Filme Abend Amazon-13-10-17
Freitagskino-Aktion

Am Freitag Filmeabend können bei Amazon 12 verschiedene Filme für nur 99 Cent geliehen werden. Darunter Assassin’s Creed, Sleepless und mehr.
Es Stephen King Amazon Filmeabend
Horrorfilme an Halloween

Amazon bietet am Freitag Filmeabend 120 verschiedene Filme für je 99 Cent zum Ausleihen an. Passend zu Halloween dreht sich alles um das Genre Horror.
Amazon Prime Video Alternative kostenlos
Streaming

Amazon soll angeblich an einer werbefinanzierten Version von Prime Video arbeiten. Doch nun widerspricht Amazon.
Herr der Ringe Serie Amazon Prime Video
Lizenz-Deal für Prime Video

Rückkehr nach Mittelerde: Amazon hat die Fernsehrechte an "Der Herr der Ringe" erworben und die Produktion einer neuen TV-Serie angekündigt.