LCD-Fernseher LG 42SL8000 mit 42 Zoll für unter 800 Euro

Alternate: LCD-Schnäppchen LG 42SL8000 mit 42 Zoll zum Wochenstart

Der IT- und Home-Entertainment-Versender Alternate bietet zum Wochenauftakt einen 42-Zoll-LCD-Fernseher von LG an. Das Gerät mit der Typenbezeichnung 42SL8000 verfügt unter anderem über vier HDMI-Eingänge, DVB-T/C-Kombituner und natürlich über eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Der Verkaufspreis beträgt 799 Euro.

LG 42SL8000 - LCD-Schnäppchen bei Alternate

© Archiv

LG 42SL8000 - LCD-Schnäppchen bei Alternate

Das Full-HD-Panel im 16:9-Format will mit der 200-Hertz-Technik "TruMotion" auch bei schnellen Bewegungsabläufen und Action-Szenen stets für ruckelfreie Bilder sorgen. Damit das Prädikat "Ruckelfrei" auch bei den mit 24 Bildern pro Sekunde abgespeicherten Blu-ray-Filmen gilt, beherrscht der LG 42SL8000 zusätzlich 24p. Die Helligkeit des Displays liegt dabei bei 500 cd/m², das Kontrastverhältnis gibt der Hersteller mit 150.000:1 an. Als sichtbare Blickwinkel stehen sowohl vertikal wie auch horizontal 178 Grad zu Buche.

Zu den bereits oben genannten vier HDMI-Schnittstellen gesellen sich noch viele weitere Anschluss-Möglichkeiten. Hinzu kommen noch einmal VGA für PCs, je einmal YUV, Scart und Video-Cinch für ältere Wiedergabe-Geräte, ein PCMCIA-Slot für etwaige Verschlüsselungskarten von Pay-TV-Sendern sowie ein USB-Port. Über letzteren lassen sich Multimedia-Dateien bis hin zu DivX-Videos in HD-Qualität direkt von einem USB-Gerät auf dem Bildschirm wiedergeben. Ein besonderes Zuckerl ist zudem die Bluetooth-Fähigkeit des LG-Fernsehgerätes, worüber man Fotos, Videos oder Musik direkt von entsprechenden Smartphones oder Notebooks wiedergeben kann.

Ein Videotext mit 1.000 Seiten Speicher, integriertes EPG (Elektronischer Programmführer), ein optischer Audio-Digital-Ausgang und zwei verbaute 10-Watt-Lautsprecher runden ein umfassendes Ausstattungspaket ab. Beim Home-Entertainment-Fachmagazin Video-HomeVision wurde bereits der kleinere LG-Bruder 42SL7000 mit der Note "Gut" bewertet. Die Hoffnungen sind demnach berechtigt, dass der bei Alternate.de angebotene LG 42SL8000 gleichfalls überzeugende Bilder auf die Mattscheibe zaubert. Den günstigen Preis von 799 Euro hat Alternate unter den Online-Fachhändlern nicht ganz exklusiv, vielerorts wird das Gerät aber sehr viel teurer angeboten. Die Preispalette reicht bis über 1.200 Euro beim Otto-Versand oder Conrad-Elektronik.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…