Zubehör

Aldi Weihnachtsangebote - NAS-Netzwerkplatte, Mediaplayer

Kurz vor Weihnachten steigt Aldi mit drei Produkten in den Ring um die letzten Kaufwilligen: Für schlappe 25 Euro gibt es einen Diascanner, für 80 Euro einen Player für Fotos und Videos und für 129 Euro ein 2 Terabyte große WLAN-Netzwerklösung.

image.jpg

© Medion

Der USB-Diascanner Medion E89000 (MD 86601) arbeitet mit 24-bit Farbtiefe und nimmt Negative als Streifen (35 mm) und Dias mit einer Rahmenstärke von 1,5-3,5 mm auf. Via USB leitet er sie an den Rechner. Er bietet eine optische Bildauflösung von 1800 dpi und arbeitet mit einem 5 Megapixel-CMOS Sensor. Die Tonwertkorrektur und Belichtungskorrektur arbeiten automatisch. Medion nennt als Blende f2,8.

Der Medion Life E85024 (MD 86597) ist dagegen ein Media-Player, der via HDMI den Fernseher versorgt. Er kann sich Daten vom (Kabel-)Netzwerk holen und so Fotos, Videos und Musik direkt vom Rechner beziehungsweise einer Netzwerkfestplatte wiedergeben. WLAN bietet der Player nicht, dafür aber zwei USB-Buchsen und eine DVB-T-Antenne. Der 80 Euro teure Medion Life E85024 liest von allen gängigen Speicherkarten und kann folgende Formate wiedergeben:

Foto: JPG, BMP, PNG, GIF Video: MPG, MPEG, AVI, WMV, MP4, MOV, DAT, VOB, ISO, MKV, TS Audio: MP3, WMA, WAV, AAC, OGG Untertitel: SRT, SUB, SMI, SSA

Der Medion Akoya P89630 (MD 86587) arbeitet mit dem Dual-Core PLX-NAS7820 Prozessor und soll das gesamten Netzwerk für HD Filme, Musik und Bildern versorgen - wahlweise via Ethernetkabel oder WLAN. Auf der Rückseite stellt er zwei USB-Anschlüsse bereit. Er bietet die Kommunikation via UPNP und stellt einen DLNA-Server. Zudem kann er als iTunes-Server dienen oder als FTP- und Samba-Server angesprochen werden. Er hat einen integrierten Downloadmanager. Eine Sicherungssoftware (Instant Backup) ist im Lieferumgang des 129 Euro teuren NAS-Servers.  http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2212_5_810.html

image.jpg

© Medion

image.jpg

© Medion

image.jpg

© Medion

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.