Camcoder

Aldi/Medion Life P47350 - Foto-Camcorder-Zwilling

Schmale 109 Euro kostet ab Donnerstag der nur knapp 2 Zentimeter dicke Foto-Camcorder Medion Life P47350 (MD 86288) mit schwenkbarem Display beim Aldi Nord.

Aldi/Medion Life P47350

© Aldi

Aldi/Medion Life P47350

Klar ist: Medion importiert, wie so viele, Ware aus Fernost - entsprechend findet man häufiger baugleiche Modelle unter anderem Namen. Doch dieses Mal ist es nur scheinbar baugleich: Der bereits vorgestellte Jay-Tech VideoShot 3D Swivel soll im Dezember erscheinen, steckt eindeutig im gleichen Gehäuse schaut jedoch mit zwei Optiken in die Landschaft und nimmt 3D-Videos auf.

Beim Medion muss man sich dagegen mit 2D Aufnahmen in Full-HD mit 1929 x 1080 Pixeln und 30 Vollbildern in der Minute begnügen. Beim "kleinen" HD-Format mit 1280 x 720 Pixel nimmt er dann wahlweise auch 60 Bilder in der Sekunde auf. Komprimiert werden die Videos via H.264-Codec.

Auf ein Zoom muss man verzichten - das beherrscht der Camcorder nur im kleinen HD-Format. Dann kann er dank 5 Megapixel CMOS-Sensor vierfach digital Zoomen. Die Fotoauflösung liegt damit ebenfalls bei 5 Megapixel. Die Bedientasten sind beleuchtet.

Im Lieferumfang ist eine 2 Gigabyte SD-Karte und ein Ersatzakku. Das Display hat, wie bei Jay-Techs Pedant, 8,9 cm Diagonale - hat aber zwangsläufig keine 3D-Eigenschaften. Dennoch: Man kann jetzt also darauf warten bis Aldi die ersten 3D-Kameras unters Volk bringt. http://aldi-nord.de/aldi_angebot_do_14_10_2010_48_456_7768_5.html  

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…