Bildbearbeitung

Akvis NatureArt V.4.0 - mehr Natureffekte

Bilder aufpeppen - das übernimmt die Software NatureArt auf eine natürliche Weise, beziehungsweise durch scheinbar natürliche Effekte. Die Software generiert Sonnenstrahlen, Regen und Blitz, Wasser und Wolken sowie Schnee, Reif oder Eis.

image.jpg

© Akvis

Damit gibt es weiterhin acht Natureffekte, doch in der neuen Version 4.0 hat der Hersteller den Feuer-Effekt verbessert, so dass man nun die Flammen natürlicher in die Bilder integrieren kann. Dieser Effekt ist allerdings nur für die Lizenzen Home Deluxe und Business verfügbar, die 100 beziehungsweise 145 Euro kosten. Die kleinere Home Lizenz bietet nur sechst Effekte und kostet 55 Euro.

Die neue Version von Akvis NatureArt bietet mehr Auswahl an fertigen Voreinstellungen für den Effekt. Ab sofort soll man eine Fackel anzünden oder Flammen auf Fingerspitzen lodern lassen können. Auch auf Texte kann man den Flammeneffekt anwenden, womit der Hersteller auf den Trendzug "Magie" aufspringt. Ebenfalls neu sind einige Voreinstellungen für den Sonne-Effekt und Blitz-Effekt. Sehr schön: Nun kann man auch Effekte auf transparente Bereiche anwenden.

Das Programm gibt es in Deutsch und für registrierte Kunden ist die Aktualisierung sogar kostenlos.  Wie bei Akvis üblich gibt es das Programm als eigenständige Anwendung (Standalone) und als Plugin für Adobe Photoshop, Photoshop Elements, Corel Paint Shop Pro. Akvis NatureArt 4 läuft auf Windows XP/Vista/Win 7 aber auch auf Apples Mac OS X ab Version 10.4.  www.akvis.de

image.jpg

© Akvis

image.jpg

© Akvis

image.jpg

© Akvis

Mehr zum Thema

Cyberlink Photo Director 4
Software

Cyberlink hat seine Fotobearbeitungssoftware PhotoDirector 4 Ultra deutlich aufgewertet. Erstmals gibt es das Programm nicht nur für Windows,…
Photoshop Elements 11
Software

Mit Photoshop setzt Adobe den Standard der Bildbearbeitung - mit dem abgespeckten Photoshop Elements will man vor allem Einsteiger bedienen. Nun ist…
Adobe verschenkt die Creative Suite 2 als Gratis-Download. Nach User-Problemen hat sich Adobe geäußert.
CS2 kostenlos - Update

Bei Adobe können Sie die Creative Suite 2 (CS2) mit Programmen wie etwa Photoshop Elements, Premiere Pro, Acrobat Pro und mehr als kostenlosen…
Updates für VLC & Xnview: Die Entwickler der Multimediaprogramme haben neue Updates.
Multimedia

Die Entwickler des VLC Media Player und des Bildbetrachters Xnview haben mit aktuellen Updates ihrer Programme Sicherheitslücken beseitigt.
Wir verlosen einen von zehn Keys für das Bildbearbeitungs-Tool.
Ein-Klick-Optimierung für Fotos

Zusammen mit Ashampoo verlosen wir zehn Keys für den Photo Optimizer 6. Nehmen Sie jetzt auf Facebook an unserem Gewinnspiel teil.