Software

Akvis ArtWork V.8 veröffentlicht: Jetzt mit Sharing-Funktionen

Fotos, die wie gemalt aussehen, erstellt Akvis mit ArtWork, das es für Windows sowie Mac OS X sowie als eigenständige Software und als Plugin gibt. Jetzt ist die neue Version 8 erschienen.

Akvis ArtWork V.8

© Akvis

Akvis ArtWork V.8

Akvis ArtWork gibt es nun in der achten Version, die nun kompatibel mit Photoshop CC und PaintShop Pro X6 ist. Neu ist die Teilen-Funktion, so dass sich nun bearbeitete Bilder aus dem Programm auf sozialen Netzwerke veröffentlichen lassen. Akvis ArtWork V.8 erlaubt die Wahl zwischen sieben Maltechniken: Öl, Aquarell, Gouache, Comics, Tintenzeichnung, Linolschnitt und Pastell. Jeder Effekt stellt eine Reihe von Voreinstellungen bereit, so dass die Bedienung sehr leicht sein soll.

Damit der Maleffekt besonders realistisch wird, kann man im Programm den Leinentyp der Leinwand wählen. Mit der Stapelverarbeitung-Funktion lassen sich Einzelbilder aus Videos umwandeln und später dann wieder zum laufen bringen, so dass aus realen Szenen ein Comic wird. Zudem kann man in die Bilder Schrift mit dem Textmodul zufügen.

Im Video zeigt Akvis einige Beispiele:

Preis und Verfügbarkeit

Akvis bietet eine kostenlose Aktualisierung auf die Version 8.0 für alle registrierten Benutzer von ArtWork. Akvis ArtWork läuft unter Windows XP/Vista/Win7/Win 8 sowie unter Mac OS X 10.4-10.8 (jeweils in der 32- und 64-Bit Version). Akvis ArtWork (Home-Lizenz) kostet 55 Euro, wobei man sich allerdings zwischen Standalone- und Plugin-Version entscheiden muss. Die Profiversion enthält beides und kostet 145 Euro.

Pastel Style in AKVIS ArtWork!

Quelle: AKVIS
1:01 min

Mehr zum Thema

Franzis Color Projects Professional - Preis - Bildbearbeitung
Software

Mit Color Projects Professional bietet Franzis eine neue Software an, die Bilder mit Farbeffekten aufpeppt.
Photoshop Elements 12,Premiere Elements 12, Rabatt, Adobe
Sonderangebot

Adobe bietet aktuell einen satten Rabatt von 40 Prozent auf seine Programme der Elements-Serie und auf Photoshop Lightroom immerhin 30 Prozent.
Perfect Photo Suite 8
Software

onOne Software ergänzt seine Bildbearbeitungssoftware Perfect Photo Suite 8 um zahlreiche neue Features.
DxO Optics Pro und Filmpack: Update für mehr Kameras
Software

DxO Optics Pro v9.1 bringt die Unterstützung von acht weiteren Kameras, dem neuen DxO FilmPack v4.5 und höhere Geschwindigkeit.
Pixum Fotobuch
Fotodienste

Die neuen Fotobuch-Apps erlauben unter anderem die Bestellung von nahezu allen Produkten via App und versprechen Top-Vergrößerungen von…