Digitale Fotografie - Test & Praxis

Akvis ArtWork 3.5 - Malstile

Der Fotosoftware-Plugin-Spezialist Akvis imitiert mit der neuen Software-Version ArtWork v.3.5 verschiedene Maltechniken. Das Programm bietet mit Ölgemälde,

image.jpg

© Archiv

Der Fotosoftware-Plugin-Spezialist Akvis imitiert mit der neuen Software-Version ArtWork v.3.5 verschiedene Maltechniken. Das Programm bietet mit Ölgemälde, Comics und Tintenzeichnung drei Malstile. Die auch als Plugin-Version erhältliche Software unterstützt 64-Bit und ist mit Photoshop CS4 / CS5 kompatibel.

Beim Ölgemälde-Stil kann man die Richtung der Striche festlegen, wobei die Version 3.5 nun die Leitlinien, die die Richtung der Pinselstriche bestimmen, speichern kann. Das ist nützlich wenn man die Bearbeitung unterbricht oder verschiedene Varianten probieren will. Beim Comic-Stil hat die neue Version einen verbesserten Algorithmus der Foto-zu-Comic Umwandung und die Parameter wurden entsprechend geändert. Überarbeitet wurde auch der Tintenzeichnung-Effekt bei dem man nun die Farbe der Zeichnung und die Hintergrundfarbe bestimmen kann.

Akvis bietet zwei Versionen von ArtWork 3.5: Eine eigenständige Anwendung (Standalone-Programm) und ein Zusatzprogramm (Plugin) für jeweils 55 Euro. Registrierte Kunden können das Programm kostenlos aktualisieren.

www.akvis.com

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Radeon RX480 kaufen: Release & Preis
30 Prozent Leistungsverlust - Update

Ethereum-Mining mit Radeon RX 480/580 und 470/570 drohte unattraktiver zu werden. Nun hat AMD einen rettenden Treiber für Blockchain-Computing…
Game of Thrones S07E06 Leak
HBO-Missgeschick

Wieder ist die neue Folge von Game of Thrones vor offiziellem Release als Stream im Internet aufgetaucht. Doch dieses Mal sind keine Hacker schuld.
Windows 10 Creators Update
Patch Day

Das Windows 10 Update KB4034658 verursacht einige Schwierigkeiten. So lösen Sie das Problem und deinstallieren das Windows 10 Update.
Apple TV 2017 Gerüchte
Konkurrenz für Netflix und Amazon

Zwei TV-Eigenproduktionen bietet Apple derzeit schon an. Doch für kommendes Jahr ist großes geplant. Apple will eine Milliarde US-Dollar investieren.
IT Sicherheit (Symbolbild)
Warnung von Sicherheitsfirma

Hacker haben insgesamt acht Chrome Add-ons durch Phishing-Attacken übernommen. Lesen Sie hier, welche Erweiterungen betroffen sind.