Bildbearbeitung

Akvis AirBrush V2.0 erschienen: Zeichnen mit der Spritzpistole

Aus einem Foto eine Airbrush-Zeichnung machen - das ist die Aufgabe des Photoshop-Plugins AirBrush V.2.0, das es auch als Standalone-Version für Windows und Macintosh gibt.

Akvis AirBrush V2.0

© Akvis

Akvis AirBrush V2.0

Akvis AirBrush V.2.0 funktioniert wie ein Kunstfilter und bietet die Option die Bilder mit den Ausgangsfarben zu bearbeiten, so dass man zu einem mehrfarbigen Ergebnis kommt - zumindest dann, wenn man die Lizenz Home Deluxe oder Buisness sein eigen nennt. Weiterhin kann man aber auch von Hand zwischen Airbrushfarbe und Hintergrundfarbe wählen. Akvis hat zudem 15 neue Voreinstellungen in die Software integriert, so dass man mit insgesamt 55 Presets nun leichter in die Gestaltung mit der Spritzpistolen-Maltechnik kommen soll.

Akvis wirbt zudem mit einer leichteren Windows-Installation, die nun mit der 32-Bit-Version als auch mit der 64-Bit-Version klappt. Die Software läuft unter Windows XP/Vista/Win7/Win 8 und unter Mac OS X 10.4-10.8. Akvis AirBrush steht in zwei Versionen zur Verfügung - als eigenständiges Programm (Standalone) und als Zusatzprogramm (Plugin), wobei die neue Version nun kompatibel mit dem Adobe Photoshop CC ist.

Ratgeber Web-Apps: Fotos online bearbeiten 

Für registrierte Programmnutzer ist das Upgrade auf die Version 2.0 kostenlos. Das Programm kostet 39 Euro für Home-Version, wobei diese Version die neue Option mit den Ausgangsfarben zu arbeiten nicht beinhaltet und man zwischen Plugin und Standalone wählen muss. Die volle Funktionalität gibt es erst für 53 Euro bei der Home Deluxe, die sowohl als Plugin als auch als Standalone-Version funktioniert. Profis bezahlen 68 Euro für die Nutzung bei kommerziellen Zwecken. Ein Lizenzschlüssel erlaubt eine Aktivation der Software auf 2 Computern.

Akvis AirBrush V2.0

© Akvis

Mehr zum Thema

Franzis Color Projects Professional - Preis - Bildbearbeitung
Software

Mit Color Projects Professional bietet Franzis eine neue Software an, die Bilder mit Farbeffekten aufpeppt.
Photoshop Elements 12,Premiere Elements 12, Rabatt, Adobe
Sonderangebot

Adobe bietet aktuell einen satten Rabatt von 40 Prozent auf seine Programme der Elements-Serie und auf Photoshop Lightroom immerhin 30 Prozent.
Perfect Photo Suite 8
Software

onOne Software ergänzt seine Bildbearbeitungssoftware Perfect Photo Suite 8 um zahlreiche neue Features.
DxO Optics Pro und Filmpack: Update für mehr Kameras
Software

DxO Optics Pro v9.1 bringt die Unterstützung von acht weiteren Kameras, dem neuen DxO FilmPack v4.5 und höhere Geschwindigkeit.
Pixum Fotobuch
Fotodienste

Die neuen Fotobuch-Apps erlauben unter anderem die Bestellung von nahezu allen Produkten via App und versprechen Top-Vergrößerungen von…