Volles Haus bei exklusiven 3D-Shows

Aktive 3D-Projektion überzeugt das Publikum

Bis auf den letzten Platz besetzt waren die 15 Vorführungen unter dem Motto "3D erleben", die das Home-Entertainment-Magazin Video-HomeVision von Freitag bis Sonntag im Rahmen der High End 2011 im Münchner M.O.C. präsentierte. Der italienischen Projektoren-Spezialist SIM2 und der britischen Lautsprecher-Schmiede Bowers &Wilkins zeigten 3D-Heimkino auf höchstem Niveau.

High End 2011 3D Show Messe München

© High End Society

High End 2011 3D Show Messe München

Ob via Leinwand oder TV, mit Passiv- oder Aktivbrillen - 3D für Zuhause gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Varianten. Doch welches System ist das richtige für den eigenen Anspruch? Was ist besser? Video-HomeVision zeigte in Zusammenarbeit mit SIM2 und Bowers & Wilkins (B&W), was mit 3D im Wohnzimmer oder Heimkino heute möglich ist. Projektoren-Experte Hartmut Berberich von SIM2 führte vor insgesamt mehr als 800 begeisterten High-End-Fans durch das Programm.

Insbesondere die aktive 3D-Technik, die SIM2 mit dem brandneuen Luxus-Beamer Lumis 3D-S bedient, hatte es den Zuschauern angetan. Zu bewundern gab es jedoch auch eine beeindruckende, passive Projektion mit zwei Projektoren. Im Anschluss an die Projektions-Show, die von B&W mit einem hervorragenden 5.2-Setup der 800er-Serie unterstützt wurde, hatten die Messebesucher die Gelegenheit, noch 3D auf TV-Geräten zu testen: mit Passivtechnologie von LG und Aktivtechnologie von Panasonic. Das gesamte Vorführ-Equipment hatte einen Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro.Video-HomeVision-Chefredakteur Andreas Stumptner zieht daher eine positive Bilanz für die High End 2011: "Dank unserer professionellen Partner, allen voran SIM2, ist es uns gelungen, Heimkino-3D in einer neuen Dimension zu präsentieren. Damit hat Video-HomeVision als einer von wenigen Ausstellern der Messe die Fahne für den Slogan 'Das beste Bild' hochgehalten, mit dem die High End so gerne wirbt."

Die exklusive High-End-Vorführung "3D erleben" wurde unterstützt von: SIM2, Bowers & Wilkins, Denon, Pioneer, Goldkabel, Classe, Visivo, dnp und Supernova.

Hartmut Berberich (SIM2) und Ulf Soldan (B&W) präsentieren die CX3-Lumis-Projektoren für die High-End-Show von Video-HomeVision

© WEKA Media Publishing

Hartmut Berberich (SIM2) und Ulf Soldan (B&W) präsentieren die CX3-Lumis-Projektoren für die High-End-Show von Video-HomeVision