Mini-Beamer

Aiptek PocketCinema V50 und T25 - Diashow aus der Hosentasche

Aiptek bringt zwei neue Mini-Beamern, die beide deutlich heller sein sollen. Der PocketCinema V50 erreicht dank DLP-Chip und LED-Licht bis zu 50 Lumen. Die Projektion kann bis zu 215 cm Bilddiagonale haben. Die Auflösung liegt bei 854 x 480 Pixeln und entspricht damit WVGA und dem 16:9-Format.

image.jpg

© Aiptek

Daten nimmt er von SD-/SDHC-Speicherkarten mit bis zu 32GB entgegen, wobei er Fotos im JPG- und BMP- sowie Videos im H.264/MPEG4-Format abspielt. Die Videoauflösung soll dabei 720p betragen. PDF und PowerPoint-Dateien kann man nach einem Konvertiervorgang mit der mitgelieferten Software abspielen, wobei die Effekte erhalten bleiben sollen. Der Beamer hat einen integrierten Lautsprecher und gibt Audiodateien im MP3-, WAV-, OGG- und WMA-Format wieder. Alternativ gibt es einen AV-Eingang für die Verbindung zu mobilen Geräten, DVD-Player, Spielekonsole oder Camcorder.  Im Akku-Betrieb soll der Beamer nach Auskunft von Aiptek auf der IFA über Spielfilmlänge durchhalten. Ein integrierter Speicher mit 128 MB Größe soll für mehr Mobilität sorgen. Die Abmessungen liegen auf Hosentaschenformat: 134 x 69 x 25mm, beim Gewicht von 235 Gramm dürfte diese jedoch etwas ausbeulen.  Im Lieferumfang des 400 Euro teuren Aiptek Cinema V50 ist eine Fernbedienung, Mini Stativ und Verbindungskabel.

 Notebook-Beamer Ebenfalls neu ist der USB-Projektor T25, der mit seinem kompakten Gehäuse schon fast Seifengröße und Form angenommen hat. Der 250 Euro teure Projektor erreicht eine Auflösung von 800 x 600 Pixel und eine Bilddiagonale von maximal 185 cm und nimmt die Daten nur via USB direkt vom Rechner entgegen.  www.aiptek.eu

image.jpg

© Aiptek

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.