Beamer

Aiptek MobileCinema i20 und i50 - Projektoren für's iPhone

Für alle, die schon immer Fotos und Filme vom iPhone an die Wand projizieren wollten, bringt Aiptek mit dem MobileCinema i20 und i50 eine entsprechende Lösung. Der MobileCinema i20 wirft Bilder mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel an die Wand.

Aiptek Mobile Cinema i20

© Aiptek

Aiptek Mobile Cinema i20

Als Lichtquelle dient eine LED, die laut Aiptek für bis zu 20.000 Stunden Präsentation ausreicht. Das Kontrastverhältnis nennt der Hersteller leider nicht. Das Gewicht des Miniprojektors beträgt gerade mal 78 Gramm und er misst 60 x 47 x 18 Millimeter. Kompatibel ist der Beamer mit iPhone 3GS, 4 und 4S. iPad und iPad 2 können ebenfalls angeschlossen werden. Der i20 arbeitet dabei lüfterlos. 

Der kleinere i50 projiziert nur mit einer Auflösung von 640 x 480. Das Kontrastverhältnis ist hier mit 1.000:1 angegeben. Mit dem verwendeten DLP-Chip verspricht der Hersteller für reiche Farben und satte Kontraste. Der Projektor ist allerdings nur mit iPhone 4 und 4S kompatibel.  Der i20 kann eine Bilddiagonale von bis zu 125 cm aufziehen, beim i50 sind es gar noch 25 cm mehr. Aufgrund der recht geringen nativen Auflösung, vor allem beim i50, sollte das projizierte Bild vermutlich aber nicht allzu groß gewählt werden. Für beide Beamer bietet Aiptek spezielle Apps für die Foto- und Video-Wiedergabe sowie zum Surfen im Internet oder Live View an. Ab Mai werden die beiden MobileCinema Projektoren i20 und i50 zu einem Preis von 169 beziehungsweise 249 Euro im Handel erhältlich sein.www.aiptek.de

Aiptek MobileCinema i50

© Aiptek

Aiptek MobileCinema i50

Mehr zum Thema

image.jpg
Kamerahandy

Sony könnte die Sensoren für die Kamera des kommenden iPhone 5 von Apple liefern. Darauf deuten Äußerungen von Sony-Chef Howard Stringer auf einer…
image.jpg
SENSOREN

Der Sensorspezialist Omnivision hat mit dem OV12825 einen rückseitenbelichteten CMOS-Sensor mit 12 Megapixel vorgestellt.
Hama HDMI-Adapter für iPod und iPhone
Smartphone-Zubehör

Die Smartphones und MP3 Multimediageräte von Apple sind weit verbreitet und werden nicht nur als Telefone und Musikplayer genutzt, sondern auch zum…
Trekstor:  Miniprojektor i.Gear lumio
Mini-Projektor

Unter dem blumingen Namen "i.Gear lumio" bringt Trekstor einen LED-Miniprojektor für das iPhone 4/4S mit integriertem Lautsprecher und Ladefunktion…
Callstell 5in1-Speicheradapter
Zubehör

Wenn das iPad und das iPhone mit genügend Speicherplatz ausgestattet sind, dann können sie als Zwischenspeicher für Fotos herhalten. Mit dem…