Bilderrahmen

Aiptek Digitale Photo Frame P8 - 3D-Fotorahmen

Aiptek setzt weiter auf den 3D-Trend und erweitert die 3D-Produktpalette mit einem digitalen Bilderrahmen der 3D-Videos und 3D-Fotos ohne spezielle Brille darstellen kann.

image.jpg

© Aiptek

Der Bilderrahmen mit seinen gut 20 cm Bilddiagonale im 4:3 Seitenverhältnis hat eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln. 3D Foto kann der Rahmen nur als JPEG und, wie die Videos auch, im Side-by-Side-Format entgegennehmen. Die maximale Fotoauflösung soll 12 Megapixel nicht übersteigen. Die sogenannte "Parallax Barrier 3D-Technologie" sorgt für den 3D-Eindruck auch ohne Brille.

Die Wiedergabe von 3D-Videos erfolgt im Format H.264. Die optimale Betrachtungsdistanz gibt der Hersteller mit 60 cm bis 80 cm zum Display an. Der Photo Frame P8 bietet zudem eine automatische Konvertierungstechnik um 2D-Inhalte in 3D darstellen zu können.

Eine eingebaute Batterie ermöglicht die mobile Nutzung des Digitalen Photo Frame P8. Er liest Daten von USB Sticks sowie SD/SDHC-Karten bis 32GB und kann diese auf dem internen 1GB-Speicher ablegen. Er erzeugt automatisch eine Diashow und kann dazu MP3 Musik über Stereolautsprecher abspielen.

Aiptek hat seinem Photo Frame P8 eine neue Benutzeroberfläche und beleuchtete Bedienknöpfe spendiert. Mitgeliefert wird eine Fernbedienung im Scheckkartenformat.

Lieferbar ist Aipteks Digitale Photo Frame P8 ab Anfang/Mitte November für einen 200 Euro.  www.aiptek.eu

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.