Softwareaktualisierung

Adobe veröffentlicht Beta-Updates für CameraRaw 7.4 und Lightroom 4.4

Adobe hat bereits die nächsten Updates mit erweiterter RAW-Unterstützung für CameraRaw und Lightroom parat, veröffentlicht diese aber vorerst nur als Beta-Update in den Adobe Labs.

Adobe Lightroom 4.4 und CameraRaw 7.4

© Adobe

Adobe Lightroom 4.4 und CameraRaw 7.4

In der Lightroom-Version 4.4 hat Adobe den Algorithmus für Fujifilm-Kameras mit X-Trans-Sensor verbessert, so dass nun bei den Modellen X-Pro1, X-E1, X100S und X20 eine bessere Bildqualität erreicht werden soll. Dazu hat Adobe Objektivprofile für vier Sigma-Optiken und eine Canon-Optik integriert und einige kleinere Fehler behoben.

Ganz neu unterstützt werden nun die RAW-Formate folgender Modelle:

  • Canon EOS 1D C
  • Casio Exilim EX-ZR700
  • Fujifilm X100s
  • Fujifilm X20
  • Hasselblad Lunar
  • Leica M
  • Nikon 1 V3
  • Nikon 1 S1
  • Pentax MX-1
Ratgeber: Adobe Lightroom richtig bedienen

Die Informationen zum Update von CameraRaw fallen etwas dürftig aus, denn derzeit verlinkt Adobe auf seiner Webseite noch zu den Informationen der Vorversion. Man kann aber davon ausgehen, dass die oben genannten neuen Kamera- und Objektiv-Modelle nun auch in CameraRaw 7.4 integriert sind. 

Wie immer sollen die veröffentlichten Beta-Versionen engagierte Tester zum Ausprobieren und Feedback geben ermuntern. Bei beiden Versionen handelt es sich nicht um die offiziell freigegebenen, sondern um Vorversionen, die man auf eigenes Risiko installiert.

Mehr zum Thema

Adobe Photoshop Elements 11 Rabatt
Angebot

Sonderangebot bei Adobe: Beim Kauf des Software-Bundles Photoshop Elements 11 und Premiere Elements 11 werden aktuell bis zu 40 Prozent Rabatt…
Adobe Creative Cloud  Desktopanwendungen
Adobe Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC…

Von Photoshop CC bis Premiere Pro CC: Adobe rollt die angekündigten Updates für seine Creative-Cloud-Anwendungen aus.
Adobe Photoshop-Bundle
Software-Angebot

Neues Angebot für Adobe-Kunden: Für 9,99 Euro im Monat gibt es die neuen Versionen von Photoshop und Lightroom.
Adobe Photoshop CC - Update
Software

Mit einem Update rüstet Adobe in Photoshop CC den Generator nach. Er erleichtert den Workflow bei der App-und Web-Produktion.
Photoshop Elements 12, Adobe Premiere
Software

Adobe hat Photoshop Elements 12 und Premiere Elements 12 veröffentlicht. Beide Programme bringen zahlreiche neue Features mit.