Digitale Fotografie - Test & Praxis

Adobe Lightroom und Camera Raw

Adobe bietet für den Photoshop Lightroom und Photoshop Camera Raw Updates bereit, die als sogenannte "Release Candidate" ausgeliefert werden. Sie werden noch

image.jpg

© Archiv

Adobe bietet für den Photoshop Lightroom und Photoshop Camera Raw Updates bereit, die als sogenannte "Release Candidate" ausgeliefert werden. Sie werden noch nicht über die automatischen Updates ausgeliefert, sondern müssen gesondert installiert werden. Damit geht Adobe noch einen Schritt weiter bei den offiziellen Betaphasen. Immerhin weiß der Kunde so wenigstens auf was er sich einlässt. Gleichzeitig gibt es für den Hersteller mehr Rückmeldungen aus einer großen Anzahl von Installationen und damit mehr Stabilität beim "echten" Produktstart. Photoshop Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3 bieten eine erweiterte RAW-Unterstützung für die Kameramodelle Nikon D3X und Olympus E-30. Der neue Lightroom 2.3 Release Candidate soll zudem ein Speicherleck von der Vorversion schließen.

Rückmeldungen zu den neuen Versionen sollen die Anwender über das User to User-Forum gegeben: www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc2cf0a/ Download der neuen Versionen über:

http://labs.adobe.com

Mehr zum Thema

Ryzen 7 2700U und Ryzen 5 2500U: AMD stellt Laptop-Prozessoren vor
Boot Kit Solution

Die neue Generation von Ryzen-Prozessoren läuft auf bisherigen AM4-Boards – nach einem BIOS-Update. AMD schickt bei Boot-Problemen leihweise einen…
Bitcoin
Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, IOTA und Co.

Coinbase-Nutzer berichten beim Kauf von Kryptowährungen über doppelt abgebuchte Gebühren. Dabei ist Coinbase nicht das Problem.
Litecoin Cash
Fork

Der Litecoin Cash Fork ist erfolgt, die Börse Yobit startet den Handel. Dabei haben Anleger ihre LCC-Einheiten mangels Wallet noch gar nicht erhalten.
Microsoftgebäude Ki-Camp
Microsoft-Browser

Google veröffentlicht Details zu einer kritischen Sicherheitslücke im Microsoft Edge-Browser. Das Problem ist laut Microsoft "komplizierter als…
Kryptowährungen
Fork

Die Macher von Litecoin Cash haben die offizielle Wallet als Download freigegeben. Coinomi kündigt einen passenden LCC-Support an. Der Kurs steigt…