Update

Adobe Lightroom 4.4 und Camera Raw 7.4: Finale Versionen veröffentlicht

Adobes Lightroom 4.4 sowie Camera Raw 7.4 stehen ab sofort als finale Versionen zum Download bereit. Die Updates bringen breitere Camera-RAW- und Objektiv-Profil-Unterstützung mit sich und bessern diverse Programm-Fehler aus.

Adobe Lightroom 4.4 und CameraRaw 7.4

© Adobe

Adobe Lightroom 4.4 und CameraRaw 7.4

Durch das Update für Adobes Lightroom und Camera Raw kann die Software nun RAW-Dateien neuer Kameramodelle einlesen, wie beispielsweise der Canon EOS 700D, Canon EOS 1D C, Nikon D7100, Samsung NX300, Sony Alpha SLT-58 oder der Hasselblad Lunar. Insgesamt werden durch das Update 25 neue Kamera-Modelle unterstützt. Eine vollständige Übersicht liefert Adobe im Lightroom-Blog.

Außerdem wurde in Lightroom 4.4 und in Camera Raw 7.4 eine Vielzahl an kleineren Programmfehlern behoben. So arbeitete etwa die Auto-Tone-Funktion in Lightroom nicht richtig mit dem Belichtungs-Anpassungswerkzeug zusammen, was nun fehlerfrei funktionieren soll. Daneben passen die Entwickler bei einigen Nikon-Kameras wie der D40, D50, D80 oder D200 den automatischen Weißabgleich an und verbessern bei Fujifilm-Modellen die Demosaicing-Algorithmen.

Ratgeber: Adobe Lightroom richtig bedienen Das Update von Lightroom 4 steht ab sofort kostenlos für Mac und Windows bei Adobe zum Download bereit. Die neue Version 7.4 des DNG Converters findet man ebenfalls dort.

Mehr zum Thema

Adobe Photoshop Elements 11 Rabatt
Angebot

Sonderangebot bei Adobe: Beim Kauf des Software-Bundles Photoshop Elements 11 und Premiere Elements 11 werden aktuell bis zu 40 Prozent Rabatt…
Adobe Creative Cloud  Desktopanwendungen
Adobe Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC…

Von Photoshop CC bis Premiere Pro CC: Adobe rollt die angekündigten Updates für seine Creative-Cloud-Anwendungen aus.
Adobe Photoshop-Bundle
Software-Angebot

Neues Angebot für Adobe-Kunden: Für 9,99 Euro im Monat gibt es die neuen Versionen von Photoshop und Lightroom.
Adobe Photoshop CC - Update
Software

Mit einem Update rüstet Adobe in Photoshop CC den Generator nach. Er erleichtert den Workflow bei der App-und Web-Produktion.
Photoshop Elements 12, Adobe Premiere
Software

Adobe hat Photoshop Elements 12 und Premiere Elements 12 veröffentlicht. Beide Programme bringen zahlreiche neue Features mit.